Ich hätte mir daher einen Fehlstart gewünscht. Es wäre zwar schade um die Reputation der Atlas gewesen, aber diese Kröte hätte man schlucken müssen.
Nur weil dir die Nutzlast nicht gefällt, wünschst du dir einen Fehlstart? ....
Ja selbstverständlich wegen der Nutzlast. Weswegen sonst sollte man sich einen Fehlstart einer Rakete wünschen?
Aber ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum.
Auch in einem Raumfahrtforum ist es notwendig über das was versucht wird mit Raumfahrt zu erreichen zu reflektieren.
Wenn wie in diesem Fall die Raumfahrt dazu missbraucht wird Menschenrechtsverletzungen zu begehen und somit die Werte und Fundamente unserer Demokratie zu misachten dann muss es möglich sein dieses kurz aber prägnant anzumerken.
Ich habe dies absolut threadbezogen anhand der verhöhnenden Missions-Patches in 2 oder 3 Sätzen getan. Wenn also sogar so etwas hier gelöscht wird dann läuft etwas falsch. Gleichzeitig werden andere Postings auf Seite 1 dieses Threads die sich amüsiert zum genau gleichen Aspekt (wie mein letztes Posting) äußern nicht gelöscht. Da es also in diesem Forum verboten ist derartige Satellitenstarts auch nur ansatzweise kritisch zu hinterfragen (wohlgemerkt themenbezogen) so möchte ich mit dieser Internetseite nichts mehr zu tun haben.
Es würde auch keinen Sinn machen einen extra Thread zu diesem Aspekt zu eröffnen. Denn wenn ein Internetuser bei der Suche nach Infos über diesen Start zufällig auf raumfahrer.net landet und dann diesen völlig kritiklosen, unreflektierten Missionsthread liest macht das ja einen sehr schlechten Eindruck. Daher gehört eine kritische Anmerkung genau hier her um zu zeigen dass sich die Teilnehmer dieses Forums auch Gedanken darüber machen was hier vor sich geht. Allenfalls die ausufernde Diskussion zum Thema Datenschutz und Überwachungsstaat hätte man löschen bzw. in einen Extrathread verschieben können (wohin man vom Missionsthread aus einen deutlich sichtbaren Link hätte setzen können).