Traditionell spielt Raumfahrtpolitik bei deutschen Wahlen natürlich keine Rolle. Dennoch hatte ich mich mal auf die Suche gemacht um herauszufinden welche Meinungen die Parteien so vertreten. Die
Wahlen stehen schließlich vor der Tür!
Bekanntlich sieht das in den USA ganz anders aus, wo die Raumfahrt immer noch die Wahlen (zumindest in gewissen Staaten) beeinflussen kann.
Die Ausbeute meiner Suche war allerdings ernüchternd. Keine der Parteien gibt irgendetwas dazu von sich. Es gibt die Parlementsgruppe Luft- und Raumfahrt (
PGLR), doch auch hier lassen sich keine Informationen finden, beispielsweise die Protokolle nicht öffentlich einsehen, was ich sehr enttäuschend finde.
Zu guter Letzt ist der politische Hauptverantwortliche natürlich unser - als Theologe nahezu überqualifizierter!!1 - Herr Peter Hintze. Aber auch auf seiner Internetseite: kein Wort zur (Luft- und) Raumfahrtpolitik.
Weiß jemand von Euch mehr zu dem Thema? Wo bekommt man mehr Informationen her? Oder hat schon mal jemand Informationen beantragt, zum Beispiel bei einem eurer Abgeordneten?
Gruß,
Ingo