Boostertrennung mit "Stäbchen"Im Startvideo habe ich die Trennung der Booster der HII-B nur sehr unklar sehen, eigentlich erahnen können. Danach habe immer wieder mal einen oder mehrere rote Lichtflecke erscheinen gesehen, die von den vier abgestoßenen Boostern stammen mussten - die Rakete dagegen war als weisser Lichtfleck auszumachen.
Da dieser Teil des Videos sehr zittrig war, hatte ich mehr Fragen als Antworten...
Durch dieses Bild ist mir die Trennung der Booster der HII-B und das im Video gesehene etwas klarer geworden. Durch die "Gabel" wird der Booster aus dem Gefahrenbereich gedrückt, anschließend freigegeben und taumelt danach seinen Absturzweg zurück zur Erde. Das sind also die roten Lichtfecke gewesen und es sind auch vier und nicht nur drei, wie im "schönen" Startbild weiter oben...
Gruß, HausD
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Exkalibur: ...für mich war es aber besserwisserisch und damit auch rufschädigend, wie du
deine Fehlertreibjagd betrieben hast...
- ich habe auch schon Fehler in Portalbeiträgen gefunden und dann dem Verfasser
diese per
PN mitgeteilt, meinst du nicht auch, dass das besser wäre... und ein
wenig dezenter, diplomatischer, weniger rufschädigend ...
... und hast du daran gedacht, dass Höchstsommer ist: da passieren mehr
Verkehrsunfälle und auch Wegstabenverbuchseler!