Guten Tag liebe Gemeinde,
es klingt im Titel etwas merkwürdig: Ja ich weis das, aber ich erwäge wirklich mich als "Astronaut" zu bewerben. Ich würde an dieser Stelle gerne eure Meinung hören bzw. ob jemand weis, ob ihr schon mal von einem Bewerbungsverfahren etc. gehört habt.
Ich gebe euch mal mein Profil, damit ihr schonmal wisst worum es sich bei meiner Person handelt:
Ich bin 26 Jahre und habe einen Master in Maschinenbau und einen weiteren Bachelor in Elektrotechnik. Studiert habe ich in Hamburg und an der ETH Zürich.
Zudem bin ich als Sportler im Rennsport aktiv (Langstreckenrennen, 24 Stunden vom Nürburgring, usw... falls es jemanden etwas sagt). Zudem bin ich an verschieden Forschungsprojekten für Automobilhersteller (Hybrid-Entwicklung usw.) tätig. Daher ist mir auch wissenschaftliches Arbeiten vertraut.
Körperlich würde ich mich als fit bezeichnen. Bis auf meine Zähne (viele Füllungen usw.) würde ich die restlichen Sinne in einem sehr guten Zustand sehen. Englisch kann ich fließend (Mutter ist Kanadierin). Französisch leider sehr schlecht. Allerdings kann ich russisch zwar nicht fließend, jedoch "verhandlungssicher".
Was würdet ihr sagen? Passt dieses Profil grundsätzlich? Würdet ihr mir Tipps für eine eventuelle Bewerbung geben?
Mir ist auch klar, dass die bemannte Raumfahrt momentan vor großen Problemen steht. Man könnte sich fragen, ob nach 2025 überhaupt noch ein Mensch, wenn er nicht chinesisch ist, selbst die niedrige Erdumlaufbahn erreichen kann....
Ich danke euch schon mal; Und bitte nur ernst gemeinte Rückmeldungen, aber da mach ich mir bei dem Forum ehr weniger Sorgen
Ein schönes Restwochenende.
Manuel