Hallo roger50,
danke für die Klarstellung zum
M-Stern
, der sicher im letzten Moment vor dem Aufsetzen auf den Träger herausgenommen wird... Die violette textilene Schutzkappe aussen auf der Düse sowie die kleinen violetten Fähnchen, die an metallenen Muttern, Schrauben, Kappen, Sicherungen und Einstellorganen hängen, zeigen ja ebenfalls deutlich alle Stellen an, wo vor dem Start noch Hand angelegt werden muss.
Die Vorbereitung des "upper composite" vor der Integration mit dem Träger im BIL ...
Daher habe ich auch das Bild mit ausgewählt und habe gleich noch eine Frage zum Innenschutz der Düse:
Aus meiner Sicht gehören zu den zu entfernenten Teilen auch der rote Ring und die "Plexiglas"-Schutzhülle, durch die man den Metallkörper darunter sieht? So jedenfalls kenne ich die Triebwerksdüsen-Innensicherung bei den Russen und dort sieht es ähnlich aus, wenn man auf die gelieferten, aber schon ausgepackten Teile schaut. Dort ist die Sicherung doppelt, ganz innen die "Plexiglas"-Düse und darüber noch der robustere rote Plastikdeckel.
@ Führerschein: Auch Danke, ... und gern geschehen
Beste Grüße, HausD