Heute sind ein Navy-Shirt und das Kapperl von SpaceX endlich gekommen, gutes Timing, da bin ich zum Start richtig gekleidet, hoffentlich klappts heute endlich!
Zitat von: AndiJe am 14. Juli 2014, 13:09:16Heute sind ein Navy-Shirt und das Kapperl von SpaceX endlich gekommen, gutes Timing, da bin ich zum Start richtig gekleidet, hoffentlich klappts heute endlich!Wo hast du die Sachen her?
Ist für uns in Deutschland ja leider eh nicht überprüfbar oder etwa doch ?
Zitat von: PaddyPatrone am 14. Juli 2014, 13:53:21Ist für uns in Deutschland ja leider eh nicht überprüfbar oder etwa doch ?Es gibt diverse Tricks, wie man die Sperrung umgehen kann. Ich kann ja mal schauen, ob dort was anderes zu sehen ist, vermute aber auch, dass dies nicht der Fall ist.
Zitat von: wulf 21 am 14. Juli 2014, 13:59:09Zitat von: PaddyPatrone am 14. Juli 2014, 13:53:21Ist für uns in Deutschland ja leider eh nicht überprüfbar oder etwa doch ?Es gibt diverse Tricks, wie man die Sperrung umgehen kann. Ich kann ja mal schauen, ob dort was anderes zu sehen ist, vermute aber auch, dass dies nicht der Fall ist.Wieso musst du es auf Youtube gucken? Geh doch einfach zur SpaceX Website und guckt dort den Webcast. http://www.spacex.com/webcast/
Wo der Webcast läuft ist mir sehr wohl bekannt . Mich interessiert nur ob auf den unterschiedlichen Livestreams Unterschiedliches oder das Gleiche läuft.Gruß Patrick
The ORBCOMM OG2 launch is currently targeted for liftoff on Monday, July 14, 2014 at 11:44am ET. A live launch webcast will begin here at approximately 11:25am EDT. Out of an abundance of caution, the team took some extra time this morning to look at a potential ground systems issue; we have resolved any concern there and are moving forward with the countdown with a new T-0 of 11:44am.
Also beginnt der Webcast erst um 17:25 MEZ .Bis wann ist das Startfenster denn offen ?
...Bis wann ist das Startfenster denn offen ?
Zitat von: PaddyPatrone am 14. Juli 2014, 14:16:56Also beginnt der Webcast erst um 17:25 MEZ .Bis wann ist das Startfenster denn offen ?Die neue Zeit ist ziemlich genau das Ende des Fensters.
Eine Frage, jetzt bin ich verwirrt. Pirx sagt 15.44 Uhr ist der Start! Paddy Patrone sagt um 17.25 Uhr beginnt der Start. Weißt einer jetzt welche Starttermine stimmen?
Du musst auf das hinzugefügte Kürzel "MEZ" achten. Mitteleuropäischer Zeit, also unsere Zeitzone.
Zitat von: Führerschein am 14. Juli 2014, 14:19:39Zitat von: PaddyPatrone am 14. Juli 2014, 14:16:56Also beginnt der Webcast erst um 17:25 MEZ .Bis wann ist das Startfenster denn offen ?Die neue Zeit ist ziemlich genau das Ende des Fensters.Eine Frage, jetzt bin ich verwirrt. Pirx sagt 15.44 Uhr ist der Start! Paddy Patrone sagt um 17.25 Uhr beginnt der Start. Weißt einer jetzt welche Starttermine stimmen?
... Bei manchen sehe ich hier, dass sie MESZ schreiben und nicht MEZ.
Zitat von: Duc-Lo am 14. Juli 2014, 14:27:40... Bei manchen sehe ich hier, dass sie MESZ schreiben und nicht MEZ.Lese http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit und http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleurop%C3%A4ische_Zeit . Zeitzonenjonglieren ist in diesem Business wichtig.Gruß Pirx
Also, ich habe es gelesen. Man darf wohl beides benutzen. MEZ und MESZ ist erlaubt.