Hallo auch von mir,
ich kann mich da eigentlich nur anschließen, denn wenn das Geld für gute Zwecke (z.B. Sternwarte o.ä.)
dann verwendet wird, ist es natürlich eine gute Sache. Das es auf den ganzen ominösen Seiten nicht
so läuft, kann man sich ja sicher gut vorstellen. Mehr als eine nette Geschenkidee ist es dann aber im
Endeffekt ja auch nicht.
Ich habe zuletzt ein Grundstück auf dem Mond über Lunarregistry geschenkt bekommen, unweit des Krater
Plato. Da fand ich es wiederum eine nette und durchaus auch lustige Sache, denn die paar Euros die man
dort bezahlt werden (man kann es ja hoffen das es so ist) auch für Forschungszwecke genutzt. Ob es so ist
kann ich natürlich nicht kontrollieren. Das mir das Grundstück nun wie mein Hab und Gut gehört, glaube ich
so oder so nicht aber ich finde es hat was, das der Standort Mond bereits in verschiedenste Gebiete einge-
teilt ist, mit Landeflächen, Tourismusregionen usw... Ich denke wenn man das Ganze nicht zu ernst nimmt,
ist es ne schöne Geschenkidee
.
Das Gleiche auch für Planeten oder gar Sterne zu machen finde ich dann wieder viel sinnloser, denn diese
sind viel zu weit weg, als das man da irgendein Nutzen von haben könnte. Bei den Planeten kann man sich
die Regionen ja selber nicht einmal genauer ansehen. Der Mond ist unser Nachbar und auch gut erreichbar,
sodass ich da die Idee eines Grundstückes nicht ganz so weit hergeholt finde - halt realistischer. Zudem
würde ich lieber 25€ für etwas zahlen was jemand dann auch gut detailiert beobachten kann, als für einen
Leuchtpunkt am Himmel also einen Stern dann ja teils dreistellige Beträge.
Liebe Grüße,
Frank