Ich warte immer noch auf die 30.000 Gaia-Exos! Wann kommen die? Stattdessen dunkle Materie die reißerisch Sternhaufen zerstört!
Hallo,Zitat von: einsteinturm am 05. April 2021, 17:38:48Ich warte immer noch auf die 30.000 Gaia-Exos! Wann kommen die? Stattdessen dunkle Materie die reißerisch Sternhaufen zerstört! Statt das im Exoplaneten und nun im TESS Thread anzumerken, vielleicht mal in den GAIA Thread schauen. Die Exoplaneten stecken in den Daten, aber die muss man dann danach durchforsten. Das dauert und war bisher nicht Priorität für die Kollegen. Und auch nicht für die Mission insgesamt: The Gaia scanning law was optimised for obtaining precise astrometry and is therefore not optimal for detecting planets that transit periodically the disk of their host stars (GAIAs Himmelsdurchmusterung ist optimiert zur genauen Bestimmung von astrometrischen Daten und nicht für die Entdeckung von Bedeckungsveränderlichen). GrussVolker
Hallo,danke für die interessanten Informationen. Also DR4 - ok!(Und bitte, ich hatte das mit Zwinkersmiley geschrieben, klang hoffentlich nicht zu böse...)