Umfrage

Was würdest du in einem Webshop kaufen?

Tasse mit Raumcon-Logo
28 (18.3%)
Thermobecher
7 (4.6%)
T-Shirt "Ich bin ein Raumfahrer", hinten Logo
10 (6.5%)
T-Shirt mit Logo
15 (9.8%)
Kugelschreiber mit Logo
16 (10.5%)
Aufkleber mit Logo
6 (3.9%)
Raumcon Patch
9 (5.9%)
Blaue Bomberjacke mit Platz für Patches
5 (3.3%)
Schirmmütze/Kappe mit Logo
10 (6.5%)
Haftnotizen (Post-it) mit Logo
3 (2%)
Mauspad mit Logo
13 (8.5%)
Schlüsselband mit Logo
18 (11.8%)
Umhängetasche mit Logo
6 (3.9%)
Regenschirm mit Logo
7 (4.6%)

Stimmen insgesamt: 63

Umfrage geschlossen: 16. März 2013, 20:14:19

Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?

  • 87 Antworten
  • 32890 Aufrufe

tobi

  • Gast
Re: Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?
« Antwort #75 am: 08. Januar 2016, 22:16:27 »
Ahhhh, Mißverständniß.
Das SpaceX Logo habe ich nicht gemeint, sondern "unseres".

Achso, alles klar.  :) Das Raumfahrer.net Logo muss drauf, dass ist klar. ;)

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4448
Re: Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?
« Antwort #76 am: 18. Januar 2016, 21:44:28 »
Ich persönlich würde entweder Juno oder Trace Gas Orbiter gut finden (und schließe mich damit Raffis Vorschlag an).
Allerdings bin ich dafür nur ein Motiv zu verwenden, zwei verschiedene Motive sind einfach nicht so cool.
Wenn ich mich entscheiden muss, würde ich Juno wählen.
Ne Rakete oder Erststufe ist einfach kein gutes Motiv für eine (normalgroße) Tasse.
Allerdings ein Weizenglas in Falcon-9-Form würde ich auch kaufen.  ;)

LG Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?
« Antwort #77 am: 23. Januar 2016, 11:25:22 »
Wenn ich mich entscheiden muss, würde ich Juno wählen.

Wenn ich jetzt so nachdenke, würde ich auch für Juno stimmen. Denn der Trace Gas Orbiter ist eine Marsmission und mit Curiosity hatten wir gerade erst 2013 eine Marsmission. Aber Jupiter hatten wir noch nie auf einer Tasse, Juno würde also eine schöne Abwechslung bringen. Ich hätte da auch schon eine Idee für ein Motiv, mit Juno, Jupiter und dem großen roten Fleck  :):


künstlerische Darstellung, NASA
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?
« Antwort #78 am: 24. April 2016, 22:55:52 »
Die neue Raumfahrer.net Tasse "Event GW150914" ist ab sofort im Web-Shop verfügbar.

https://www.raumfahrer.net/shop/product_info.php?products_id=41

ok, ja gute Idee  :). Da gabs so viele Ideen und niemand kam auf Gravitationsswellen, auch weil die Nachricht erst im Februar kam.

Für 2017 wag ich mal keine Prognose, denn dann kommt wohl auch das, worauf niemand tippt.  8)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?
« Antwort #79 am: 25. April 2016, 18:38:16 »
also eine ExoMars-Tasse würde ich kaufen :-)

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?
« Antwort #80 am: 26. April 2016, 00:06:58 »
Die ExoMars Tasse gibt´s in zwei Jahren. ;)

tonthomas

  • Gast
Re: Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?
« Antwort #81 am: 26. April 2016, 11:58:56 »
Die ExoMars Tasse gibt´s in zwei Jahren. ;)
Und mit Rädern drauf ....

Gruß   Pirx

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?
« Antwort #82 am: 26. April 2016, 12:04:32 »
Die ExoMars Tasse gibt´s in zwei Jahren. ;)

Schaun mer mal. 8)

Und 2017 würde ich Cassini wählen, im Rahmen des Missionsabschlusses, zumindest ist es so geplant.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Offline Liftboy

  • ****
  • 439
Re: Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?
« Antwort #83 am: 26. April 2016, 12:25:34 »
Mal kurz ein paar Fragen:

- Welche Tassen gab es eigentlich alle schon?
- Besteht die Möglichkeit, aktuell nicht mehr im Shop angebotene Waren (Tassen! :P), nachzubestellen (ggf. zu höheren Kosten?)
- Ist derzeit in Planung auch andere Artikel noch irgendwann im Shop einzuführen? (Schlüsselanhänger o.Ä. waren ja am Anfang laut der Umfrage relativ beliebt)

Re: Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?
« Antwort #84 am: 26. April 2016, 17:08:12 »
wow... die RaumCon-Sammlertassen-Liebhaber-Edition.. am besten Nummeriert, das erhöht den Absatz unter Raumfahrtsammlernerds :-)

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?
« Antwort #85 am: 30. Januar 2017, 11:52:24 »
    So, das neue Jahr ist fast ein Monat alt. Bisher ist jedes Jahr eine neue Raumcon Tasse rausgekommen. Ist für dieses Jahr wieder eine neue Tasse geplant. Da die Chewies beim Raumcon Treff dabei sind, wird sie sicher in Potsdam präsentiert.  :)

    Gibts schon Ideen für Motive? Falls nein, dann habe ich da paar Vorschläge. Es soll ja was sein, was dieses Jahr so passieren soll:
    • Cassini: Dieses Jahr soll im September die Mission von Cassini enden. Cassini hat sehr gute Arbeit geleistet und uns sehr viel Freude breitet. So wäre es angebracht, als Dank was mit Cassini zu machen. Ausserdem hätte man endlich eine Tasse mit dem Saturn. :) Dies ist ja auch ein sicheres Ereignis.
    • Falcon Heavy: Würde ich nicht empfehlen, da der Erststart wahrscheinlich ins nächste Jahr rutscht. Wenn schon was mit SpaceX, dann evtl. eine gelandete Erststufe. Schliesslich soll dieses Jahr zum ersten Mal eine wiederverwendete Stufe abheben.  :)
    • Raumcon Treff 2017 Berlin/Potsdam
    • Letztes Jahr waren es ja die Gravitationswellen. Vielleicht wird in den nächsten Wochen etwas entdeckt, wie zum Beispiel Planet 9, oder ähnliches.

    Fällt euch noch was spontan ein?

    Also ich würde ganz klar für Cassini stimmen.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?
« Antwort #86 am: 23. Mai 2019, 23:22:43 »
Fast hätte ich es dieses Jahr verschlafen. Zu viel Arbeit.  ::) Aber wir haben ja 2019 und jedes Jahr kommt ne neue Tasse raus, sofern ich das in Erinnerung habe. Ich frage mich, ob das Design schon feststeht oder ob man noch am überlegen ist.

Was steht dieses Jahr so an Ereignissen an? Hmmmmm….  8) Da fällt mir 50 Jahre Apollo 11 ein. Ein nostalgisches auf einer Raumcon Tasse hatten wir noch nie. Lassen wir uns einfach überraschen. Jetzt ist es erstmal Zeit fürs Bett.   8)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 877
Re: Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?
« Antwort #87 am: 24. Mai 2019, 06:31:03 »
Raffi, es gibt dieses Jahr keine neue Tasse, da der Webshop momentan nicht aktiv ist.