Umfrage

Was würdest du in einem Webshop kaufen?

Tasse mit Raumcon-Logo
28 (18.3%)
Thermobecher
7 (4.6%)
T-Shirt "Ich bin ein Raumfahrer", hinten Logo
10 (6.5%)
T-Shirt mit Logo
15 (9.8%)
Kugelschreiber mit Logo
16 (10.5%)
Aufkleber mit Logo
6 (3.9%)
Raumcon Patch
9 (5.9%)
Blaue Bomberjacke mit Platz für Patches
5 (3.3%)
Schirmmütze/Kappe mit Logo
10 (6.5%)
Haftnotizen (Post-it) mit Logo
3 (2%)
Mauspad mit Logo
13 (8.5%)
Schlüsselband mit Logo
18 (11.8%)
Umhängetasche mit Logo
6 (3.9%)
Regenschirm mit Logo
7 (4.6%)

Stimmen insgesamt: 63

Umfrage geschlossen: 16. März 2013, 20:14:19

Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?

• 87 Antworten
  • 33202 Aufrufe

GG

• Gast
Re: Raumfahrer Webshop: Was interessiert euch?
« Antwort #25 am: 16. März 2013, 14:26:46 »
Wie sieht denn der Zeitplan für die Verwirklichung aus. Wird's was bis zum Tag der Raumfahrt am 12. April? :D

*

Offline Chewies wife

• Vereinsvorstand
  • 863
« Antwort #26 am: 16. März 2013, 14:39:39 »
Hallo GG, der Tag der Raumfahrt am 12. April ist leider etwas früh.
Soweit ich Pikarl verstanden habe, dürfen wir uns die größte Mühe geben,
bis zum Treffen im Mai fertig zu werden.
Das ist alles, was ich dazu momentan sagen kann.
      :D       ;)       ;D

*

Offline Chewies wife

• Vereinsvorstand
  • 863
« Antwort #27 am: 16. März 2013, 14:43:13 »
ach ja, wir brauchen bitte noch ein paar Stimmen in der Umfrage.

Wer also hier nachschauen kommt, ist doch bitte auch so nett, und gibt uns seine Meinung, über das, was er im Webshop gern kaufen würde.

38 Stimmen bei über 700 klicks auf den threat hier echt etwas mager!

*mit dem ganzen Arm heftig rumwickt*  :D

LG
Ilka

*

Offline pikarl

• Portal Redakteur
  • 4673
    • AstroGeo Podcast
« Antwort #28 am: 17. März 2013, 17:07:55 »
So, an alle vielen Dank. Die Zahl der Stimmen macht mich zuversichtlich, dass der Webshop ein Erfolg wird. Und wie Chewies Wife schreibt: wir peilen das Treffen im Mai an, fertig zu sein (also inklusive der ersten ausgelieferten Bestellungen).

Was die Auswahl der ersten Produkte angeht: das war ja relativ knapp bei den Stimmen. Wir werden da überlegen, was wir auch auf Messen etc. für den Verein verwenden könnten (Kulis besser als Schlüsselanhänger) und dann mit einem Grundsortiment starten. Das wird dann mit der Zeit wachsen, wenn es genügend Bestellungen gibt. :)

« Antwort #29 am: 26. März 2013, 18:57:00 »
mein onkel macht sich immer bissl lustig über mich, besonders wenn es was zu feiern gibt und ich ein bissl was übern durst getrunken habe...

Bierglas mit Raumcon-Logo
"bemannte Raumfahrt und mehr...." 

konnte man den witz verstehen oder isses doch zu flach für dieses forum?  ;D

*

Offline redmoon

• 4283
« Antwort #30 am: 26. März 2013, 20:06:14 »
Hallo Bongocarl,

das kommt auf die Marke an...

Als zugezogener Hamburger bevorzuge ich persönlich Astra...

Prost!!!  ;)

Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
Nicht ewig bleibt die Menschheit auf der Erde - Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #31 am: 30. April 2013, 21:31:16 »
Da habe ich noch eine Idee, natürlich schon für den Treff 2014: Eine kleine Fahne mit dem Raumcon-Logo  ;).
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Chewies wife

• Vereinsvorstand
  • 863
« Antwort #32 am: 01. Mai 2013, 08:03:38 »
Hallo Raffi, der Nutzen einer Fahne erschließt sich mir nicht ganz, aber wir werden es trotzdem mit auf die Liste setzen.
Gruß
Ilka

« Antwort #33 am: 01. Mai 2013, 08:58:45 »
Ein Knicklicht  :)

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #34 am: 01. Mai 2013, 19:10:33 »
Hallo Raffi, der Nutzen einer Fahne erschließt sich mir nicht ganz, aber wir werden es trotzdem mit auf die Liste setzen.
Gruß
Ilka

Das ist leider das Problem. Wenn man die aufs Auto aufhängen will, würde sich die Polizei interessieren. So zum wehen halt könnte man sie nutzen.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #35 am: 01. Juni 2013, 14:51:54 »
Mir kommt da noch eine Idee: Ein Handtuch bzw. Strandtuch mit Raumcon-Logo  :). So wird in den warmen Urlaubsorten schön unser Logo präsent auf einem Liegestuhl. ;)

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #36 am: 07. Dezember 2014, 16:17:09 »
Das Jahr 2015 steht vor der Tür. :) Soweit ich weiss, kommt jedes Jahr eine neue Raumcon-Tasse raus. Auf der Tasse drauf ist immer ein Bild, welches ein großes Raumfahrt-Ereignis des jeweiligen Jahres beschreibt.

2014 war es ganz klar Rosetta. Jetzt die Frage: Wann steht die neue Tasse für 2015 zum Verkauf bereit? Wird schon daran gearbeitet? Steht schon fest, was auf die Tasse drauf kommt? Gibt es evtl. die Möglichkeit, hier im Forum Vorschläge/ Ideen für den Entwurf zu sammeln.

Ich hätte da nämlich eine Idee, was man für 2015 drauf bringt und ich glaube, diese Idee haben viele.  8)

*

Offline Chewies wife

• Vereinsvorstand
  • 863
« Antwort #37 am: 07. Dezember 2014, 17:53:13 »
na dann rück sie mal raus, deine Idee, Raffi

Offline Majo2096

• 902
« Antwort #38 am: 07. Dezember 2014, 20:22:29 »
Hallo,
Also ich würde vorschlagen auf der Tasse ein Bild von New Horizons/Pluto zu zeigen. Die Sonde wird im July 2015 am Kleinplaneten Pluto vorbeifliegen, und dabei zum ersten mal Hoch aufgelöste Bilder von diesem Objekt anfertigen

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #39 am: 07. Dezember 2014, 20:51:57 »
Also ich würde vorschlagen auf der Tasse ein Bild von New Horizons/Pluto zu zeigen.

Ja, genau dieselbe Idee hatte ich die ganze Zeit. :)

*

Offline -eumel-

• Moderator
  • 15218
« Antwort #40 am: 07. Dezember 2014, 21:23:28 »
Dann habt Ihr ja bestimmt schon ein schönes Foto von Pluto ausgewählt, was auf der Tasse abgebildet werden kann!  8)

*

Offline roger50

• Raumcon Berater
  • 11903
« Antwort #41 am: 08. Dezember 2014, 00:18:55 »
Logisch!  ::)

Disney Clipart

Gruß
roger50

*

Offline akku

• 1186
« Antwort #42 am: 08. Dezember 2014, 00:23:08 »
lol

*

Offline Chewies wife

• Vereinsvorstand
  • 863
« Antwort #43 am: 08. Dezember 2014, 00:24:04 »
ich find das total klasse  ;D lieber Roger, doch leider hat das Bild Copyright  :D

*

Offline Chewies wife

• Vereinsvorstand
  • 863
« Antwort #44 am: 08. Dezember 2014, 00:31:21 »
nun ja, spannen wir euch mal mal nicht länger auf die Folter: wir haben eben genau das schon in Vorbereitung. ich würd's euch ja gern hier einstellen, geht nur leider nicht in der momentanen Dateiform. müsst ihr euch bitte noch etwas gedulden.

« Antwort #45 am: 09. Dezember 2014, 13:02:11 »
Meine Idee wäre  ´ne Tasse mit einem Bild von Alexander Gerst im Raumanzug und im Hintergrund die ISS . Falls Ihr diesen Vorschlag umsetzt , gilt dies hier als erste Bestellung der Tasse  ;) :)
"My god, it's full of stars."

*

Offline James

• Portal Redakteur
  • 3366
« Antwort #46 am: 09. Dezember 2014, 13:48:09 »
Hundert Leute, Hundert Meinungen....

Ich bin für die ISS pur (möglichst Ansicht mit Modulen von "oben" und alle Solarpanele sichtbar) mit Hintergrund aus diesem Video:
http://vimeo.com/111049676 (Danke HausD). Da gibt es sehr viele die es Wert sind hergenommen zu werden (Aurora Borealis oder/und Erde mit "Nachtbeleuchtung" sehen super aus - da braucht man ein Standbild, das ist klar).
Ist "zeitlos", hat noch Jahre aktuellen Bezug.

Gruß, James

Nachtrag: T-Shirt mit ISS (und natürlich RaumCon-Logo) wäre auch super.
               (Tja, ISS ist ne tolle Sache, die ist was "Historisches" - bzw. aus späterer Sicht wird sie es mal sein).
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, 20:36:56 von James »

*

Offline Chewies wife

• Vereinsvorstand
  • 863
« Antwort #47 am: 15. Dezember 2014, 14:29:31 »
Hi,

wir sind dran, etwas Neues zu machen.
eine Tasse wird es bestimmt werden, denke ich mal  ;)
und vielleicht noch etwas aus Stoff. Aber das haben wir noch nicht so richtig ausformuilert,
was es nun werden soll.

Momentan liegt die Verzögerung schlichtweg daran, dass Chewie arbeitstechnisch sehr eingebunden ist und nicht dazu kommt, Bildchen zu basteln, was ich persönlich auch total schade finde, ich hätte gern was Neues für den Shop kreiert....
wie Frauen halt so sind, gell... wir kaufen gern ein! :D

Wenn bei uns etwas mehr Luft ist, kommen wir wieder mit einem Vorschlag um die Ecke.

Bis dahin, frohe Feiertag!

Herzliche Grüße
Ilka

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #48 am: 15. Dezember 2014, 21:13:41 »
Meine Idee wäre  ´ne Tasse mit einem Bild von Alexander Gerst im Raumanzug und im Hintergrund die ISS .
Ja, das ist gut, nur war Alexander Gerst ein Raumfahrt-Ereignis von 2014, nur wurde es ausgerechnet von Rosetta getoppt. ;) Für 2015 ist mein Favorit ganz klar New Horizons.  :)

Eine coole Idee wäre, zwei verschiedene Tassen pro Jahr zu entwerfen mit zwei Raumfahrt-Ereignissen. 2014 wäre Rosetta und Alexander Gerst, für das zweie hätten wir noch etwa zwei Wochen Zeit. 2015 könnte man neben New Horizons auch eine Tasse für DAWN entwerfen. :D Ist aber alles Spaß. :D

Mir käme da noch eine Idee für den Webshop: Ein Feuerzeug mit Raumcon-Logo. :)

Offline TWiX

• 2175
« Antwort #49 am: 15. Dezember 2014, 22:19:56 »
Gegeben, die Falcon landet noch vor Weihnachten erfolgreich auf der Plattform, könnte man auch ein Design entwerfen, das die drei spannendsten Landungen des Jahres nebeneinander abbildet: Chang`e 3, Philae und schließlich noch die Falcon. Nur mal so als Gedankenspiel...
Und Orion ist hier nicht dabei, weil die Kapsel dann doch eher eine Wasserung hingelegt hat, die zudem nicht wirklich historisch ist, schließlich landen die Russen (und in gewisser Weise auch SpaceX) ständig Kapseln
Aktuelle Meldungen aus Raumfahrt und Astronomie: www.raumfahrer.net