Hallo,
Ich kenne den Constellation Programm seit dem ich noch klein bin! Ich war froh eindlich eine Mondlandung in naher Zukunft zu sehen! Ich habe sogar die Ares Raktete Start live mitverfolgt. Bis der Obama an die Macht kommt und das Programm einstellt. Eigentlich wie schon auf Seite 33 beschrieben, ist das Projekt SLS nicht von Obama sondern von Kongress. Obama kann oder möchte sogar den SLS Programm einstellen. Das kann er leider nicht, weil er nicht die Macht dazu habe. Aber ich rechne, dass Orion niemals mit SLS fliegen wird. Denn der nächster Präsident nach Obama wird das Projekt einstellen. Wie Obama zuvor . Obama hat im Jahre 2010 das Constellation Programm eingestellt.
Ich bin eher für das Constellation Programm als dieser Kopie von Saturn V (SLS). Aber das Problem von SLS ist, es fehlt Geld. Bei der Constellation Programm weißt man alles, die Missionen , die Testmissionen, sogar der Termin für die Mondlandung. Und bei SLS: EM-1, EM-2 ! Mehr weißt man davon nichts! Der Kongress würde erst aufwachen, wenn die Chinesen auf dem Mond landen und eine Mondbasis bauen. Erst dann würden sie SLS fördern! Ich sehe SLS kritisch gegenüber! Mann kann auch sagen, ich bin ein Gegner von SLS! SLS ist eine Geldverschwendung, der neuer Präsident soll endlich ein neues sinnvolles Programm aufmachen! SLS ist kein Programm . Es ist nur eine Zwischenlösung der Regierung. SLS ist nur eine Rakete. Kein Programm= kein Ziel!
Obama ist ein Raumfahrtkiller.
Gruß