Foren-Themen neu einteilen

  • 4 Antworten
  • 1528 Aufrufe

H.J.Kemm

  • Gast
Foren-Themen neu einteilen
« am: 18. August 2005, 23:58:25 »
Moin,
in Raumcon / Community haben wir 2 Foren mit dem Titel *Medien*.

Ich schlage vor, einen Titel davon rauszunehmen bzw. beide zusammenlegen, und für *Raumfahrt* 2 Foren einrichten.

1 x Forum *Raumfahrt - bemannt*
1 x Forum *Raumfahrt - unbemannt*

Stimmt bitte über meinen Vorschlag ab.

Re: Foren-Themen neu einteilen
« Antwort #1 am: 19. August 2005, 13:40:48 »
Die differenzierung der beiden Medien-Themen wird für mich deutlich wenn ich mir die Beschreibung unter dem Titel durchlese - ein Medienthema befasst sich mit Fachliteratur und Fachsendendungen, das andere Thema hauptsähclich mit der Raumfahrtpolitik und den Medien über die Politik betrieben wird.
Andererseits finde ich auch, dass wir zwischen bemannter und unbemannter Raumfahrt im Forum unterscheiden könnten, da dies denke ich ziemliche Schwerpunkte des Forums sind.

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Foren-Themen neu einteilen
« Antwort #2 am: 19. August 2005, 16:25:50 »
Moin Tobias,
wenn in einem Forum ein Antrag zur Abstimmung gestellt wird, hat der Antragsteller das Recht zur Abstimmungsbegründung.
In diesem Fall möchte ich von diesem Recht Gebrauch machen und meinen Antrag insofern präzisieren:
Unter den Foren *Medien* haben wir bisher insgesamt 13 Beiträge. Im Forum *Raumfahrt* per 19.08.2005 31 Beiträge.
Bei einer Teilung in bemannte / unbemannte Raumfahrt wäre die Suche über Themen , besonders für unsere Gäste, einfacher.
 
Ich persönlich werbe für die Trennung.


H.J.Kemm

  • Gast
Re: Foren-Themen neu einteilen
« Antwort #3 am: 20. August 2005, 05:04:20 »
Moin, ich erinnere noch einmal an die Abstimmung.

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Foren-Themen neu einteilen
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2005, 21:38:19 »
Moin,
das Ziel ist jetzt erreicht.

Der Thread kann also geschlossen werden. Danke für´s mitmachen.