Wartungsarbeiten

  • 10 Antworten
  • 1992 Aufrufe

admin

  • Gast
Wartungsarbeiten
« am: 14. Oktober 2005, 01:09:49 »
Liebe Raumcon-User,

wegen Wartungsarbeiten wird die Raumcon am Samstag Nachmittag (15. Oktober), für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir bemühen uns die Offtime so kurz wie möglich zu halten.

Danke für euer Verständnis,

David Langkamp

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Wartungsarbeiten
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2005, 01:19:21 »
Moin David,
kommt dann auch die Umstellung in den Foren so wie ich es vorgeschlagen hatte?
Wenn Du durchgehst wirst Du bestimmt feststellen, dass das von Vorteil wäre.
Gib mal Nachricht.

Re: Wartungsarbeiten
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2005, 12:50:48 »
Hallo David und Jerry,
mich würde eigentlich auch interessieren ob ihr vielleicht was an den Anführungsstrichen und anderen Zeichen wie zwei Leerzeichen vor einem Smiley was ändern könnt...
Ehrlich gesagt finde ich es *verwunderlich* dass die Moderatoren und Admins hier nicht mehr im Forum sagen. Ich würde mich über mehr beteiligung eurerseits freuen, denn immerhin ist es *euer* Forum und eure Beiträge auf der Homepage die oft Anlass zu Diskussionen sind.

Speedator

  • Gast
Re: Wartungsarbeiten
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2005, 13:23:11 »
Das mit den Anführungzeichen ist mir auch schon diverse male negativ aufgefallen.
Aber wenn wirklich eine neue Version des Boards einspielt wird das wohl gegessen sein. Dann verschwinden einige persönlich Hacks, die wohl dazu geführt haben. Aber wie ich gerade sehe benutzt ihr ja einen Release Canidat! Das kann natürlich auch dran liegen, auch wenn in RC's solch gravierende Bugs eigentlich schon entefrnt sein sollten.

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Wartungsarbeiten
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2005, 14:02:51 »
Moin Tobias,
danke für Deinen mahnenden Worte an unsere *Oberen*, ich schliesse mich da voll und ganz an.

Hätte eigentlich schon selbst mal den Mund aufmachen sollen.

Es war mir bisher auch nicht verständlich, dass keiner von ihnen auf gestellte Fragen *korrekt* geantwortet hat und dass auch keine sonstige Reaktion gekommen ist.

Möglicherweise ist aber dies Forum nur *lästiges Beiwerk*, aber dann sollte man es uns auch eindeutig sagen, zu mindest ich würde dann entsprechend reagieren.

Ich hoffe, dass hierüber jetzt eine klare Aussage kommt.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2005, 14:03:14 von H.J.Kemm »

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Wartungsarbeiten
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2005, 14:16:52 »
Moin Members,
ich habe jetzt einmal in die Startphase dieses Forums gesehen.
 Da ist mir aufgefallen, dass die Autoren und die Administratoren selber die meisten Beiträge geliefert haben um überhaupt präsent zu sein. Im Monat 2 oder 3 Beiträge, jetzt haben wir die am Tage.

Also liege ich doch nicht so falsch mit meiner Auffassung, dass dieses Forum für Raumfahrer.net nicht so wichtig ist. Möglicherweise liest hier im Forum von denen keiner nach.

Eigentlich schade, denn zur Zeit sind wir im deutschsprachigen net. in diesem Themenbereich absolut unschlagbar.
 
Ich hatte gehofft, dass das auch so bleibt und bemühe mich dazu beizutragen.

admin

  • Gast
Re: Wartungsarbeiten
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2005, 17:44:28 »
Liebe Member

In der Tat waren wir Admins in letzter Zeit mit den Forenbeiträgen sehr zurückhaltend. Das heißt aber nicht, dass wir uns für die Beiträge im Forum nicht interessieren.

Persönlich schreibe ich im Moment aus Zeitgründen praktisch keine Disussionsbeiträge, auch wenn es mich reizt - ich hätte wohl nicht genug Zeit auf die Antworten immer so einzugehen, wie ich gerne möchte.

Beim Update heute soll zunächst einmal die Forensoftware auf den neusten Stand gebracht werden. Damit sollten Probleme wie mit den Smilies behoben werden und die Sicherheit verbessert werden.

Die Änderungvorschläge an der Boardstruktur finde ich sehr gut. Dies können wir angehen, sobald die neue Software stabil läuft und installiert ist.

Leider muß ich euch in der Kritik, die Moderatoren und Admins seien derzeit eher inaktiv, recht geben. Hier müssen wir IMO die Moderatorenbesetzung überdenken.

Liebe Grüße,

David
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2005, 17:44:56 von admin »

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Wartungsarbeiten
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2005, 18:06:34 »
Moin David,
aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.
Bei einer solchen Zwischeninformation hätte jeder Verständnis aufgebracht.
So, jetzt geht an die Arbeit und hoffentlich klappt das alles, was ansteht.

Re: Wartungsarbeiten
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2005, 19:46:53 »
test bestanden, auch wenn mir zur zeit fast alle grafiken fehlen ;)

admin

  • Gast
Re: Wartungsarbeiten
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2005, 18:10:42 »
ich hoffe die grafiken werden jetzt ordnungsgemäß angezeigt?
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2005, 18:32:29 von admin »

Re: Wartungsarbeiten
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2005, 20:52:07 »
ja doch, soweit scheint alles zu funktionieren.
Werden Aanführungsstriche (") und Smileys  :) jetzt auch ohne Sonderzeichen angezeigt?

EDIT: Jupp, die Hauptbugs wurden offenbar behoben  :)
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2005, 20:52:54 von Tobias_Kolkmann »