Hier meldet sich Hans Pörsch Nbg. am 30. Juli 2012.
Wegen „Dunkle Energie gibt es überhaupt nicht“
Ich bin gerade dabei ein "Rundschreiben" an Astro&Kosmologie-Adressen zu verteilen, welches sich mit der mysteriösen "Dunklen Energie" gemäß dem Nobelpreis-Begründung 2012 befasst. Hierzu möchte ich für gewisse "Unstimmigkeiten" bei der Bilanzierung der "Dunklen Energie&Materie" eine rational-denkbare „natürliche“ Erklärung liefern.
Ein wesentliches Detail dabei ist, dass ich behaupte, das kosmologische Standardmodell bzw. das Lambda-CDM-Modell gelte nicht, -- wie in der Friedmann-Gleichung für das "kosmologische Prinzip" angesetzt, -- über die ganze Hubble'sche "Expansions"Phase, sondern (außerhalb-davor) nur während der "Inflations"Phase.
Details können in meiner wwwURL "Future-41Stein.de" (for Einstein) auf der 14ten und 15ten Seite (sowie weiteren davor) studiert werden.
Eine Zusammenfassung über die zugehörigen umfangreicheren Details ist im Anhang als pdf-Textfile angeboten, falls diese E-Mail-Nachricht es auch zulässt.
Falls meine E-Mail-Nachricht lediglich über ein Kontaktformular erfolgen kann, biete ich an, die sehr informativen ca.4 pdf-Textseiten als meine E-Mail-Rückantwort an Ihre Eingangsbestätigung anzuhängen.
Übrigens, -- wegen des Missverständnisses in der Nobelpreis-Grafik -- vorab:
Es ist nicht egal, ob man mit "%Teuerung pro Jahr" oder mit "Jahre pro %Teuerung" argumentiert. Und. so ist es nicht egal, ob die "z-fache Rotverschiebung (das heißt, die variable Hubble'sche Fluchtgeschwindigkeit [km/s] pro [Mpc]) an der x-Achse oder an der y-Achse angeordnet ist. Nach üblicher Vorschrift gilt die y-Achse als Skala der abhängigen Variablen! Und, die x-Achse gilt als Skala der Vorgabe-variablen. => "y = ƒ(x)". => Deswegen muss für die analytische Bewertung aus dem Kalibrier-Diagramm durch {x/y}-Achsentausch ein "echtes" Hubble-Diagramm gemacht werden!
MfG H.P.