Aber ich bin leider kein Amateurfunker und kann leider mit Frequenzen nichts anfangen. Aber ich denke mal, dass eine einfache Fernsteuerung für einen Modellflieger nicht ausreichen würde, oder?
Das ist schlecht. Wenn man etwas machen will, muß man sich erstmal bestens damit auskennen.
Eine Modellflieger-Fernsteuerung hat nur eine Reichweite von einigen hundert Metern - damit mußt Du selbst mit zum Mond fliegen.
Naja, so 9-12V hätte ich da zur Verfügung, die per Solarzelle langsam wieder aufgeladen weren... Wenn es eine eher Energiesparende Lösung gäbe (muss aber nicht in profiklasse sein), wärs nicht schlecht.
Was ist das für eine Stromquelle?
Behält sie auch bei Temperaturen von -60°C noch ihre Kapazität? (Mein Auto springt bei solchen Temperaturen nicht mehr an!)
9-12 V sagt nichts über die Leistung des Senders aus.
Energiesparende Lösung?
Naja, ein Fahrrad ist energiesparender, als ein Rennwagen. Aber wenn Du´s eilig hast...
Wenn man eine technische Leistung erbringen will, muß man die erforderliche Energie dafür aufbringen.
Gibts da eigene Servos, die Befehle annehmen, und Kamera-Sender, die halbwegs energiesparend wären??
Derartige Geräte sind jeweils für eine bestimmte Leistung konzipiert.
Je größer die Leistung, umso höher der Energiebedarf.
Früher war ja in einem Raumschiff die neueste teuerste technologie, aber heuzutage ist zB. mehr Technik in einem Taschenrechner als in Apollo14.
Da ist es nicht schwer - sowie billig - diese Technologien zu übertrumpfen...
Da liegst Du völlig falsch!
In Deinem Taschenrechner ist nicht mehr Technik, als in Apollo 14!
Bei einem Test würdest Du feststellen, daß Du mit deinem Taschenrechner nicht zum Mond fliegen kannst.
8-)
Es ist schwer und alles andere als billig, diese Technologie zu übertrumpfen!
Apollo 14 konnte nämlich zum Mond fliegen!
Im Augenblick haben wir keine Technik, die Menschen zum Mond und wieder zurück bringen kann.