Das ergibt aber keinen Sinn, das wäre ein weiterer Core + Oberstufe welcher produziert werden müsste.
Entweder FH oder gleich BFR.
Das sehe ich anders! Ich halte es für extrem naiv, zu glauben, dass man aus dem Stand von 3.5m auf 12m (oder 15m oder was der aktuelle ITS Plan ist) skalieren kann, dazu mit komplett neuer Technik (Faserverbund ohne Liner), neuem Treibstoff inkl. neuem Bedrückungssystem und neuen Triebwerken, von denen man auch direkt 42 bündelt.
In der Entwicklungsphase wird man einiges davon sowieso erst nach und nach skalieren, es würde also fast automatisch ein 7m Tanksystem "als Nebenprodukt" entstehen, an dem mand ausgiebig testet.
Man bedenke allein die Ressourcen, die bei Tests eines 15m Tanks benötigt werden...
Da kann es dann schon sinnvoll sein, daraus einen eigenen Träger zu entwickeln, mit 3 oder 4 (in Y Form) Raptorn in der 1. und einem in der 2. Stufe, wobei das fast overpowered ist.
Klar, dann kann man nicht mehr die Cores untereinander mixen um sich seine Heavy zusammenzubasteln. Aber das geht schon jetzt nur bedingt, da man ja den mittleren Core eh verstärken musste. Außerdem gewinnt man einfach die Möglichkeit, viel sperrigere Nutzlasten zu transportieren. Und ich bin mir sicher, dass die NASA genau sowas in Zukunft brauchen wird. Das SLS ist zu teuer für viele Flüge, also kann ich mir vorstellen, dass man manche Module für BEO Missionen gerne von kommerziellen Anbietern transportieren lassen möchte. Und damit lässt sich deutlich mehr Geld verdienen, als mit ner Dragon zur ISS.
Außerdem spart man sich viel Infrastruktur für die Landung und die spätere Abfertigung der gebrauchten Stufen, und SpX hat ja mal durchblicken lassen, dass der Unterhalt der Bargen ziemlich teuer ist.
Ganz abgesehen davon glaube ich sowieso nicht an ITS (zumindestens nicht in den nächsten 15-20 Jahren), daher fände ich es gut, wenn von der Entwicklung wenigstens was übrig bleibt (z.B. ein solcher Träger) bevor alles für die Katz war...