Ich gehe auch davon aus, daß die Hauptlast (Vertikalkräfte) unten übertragen wird. Weil aber die Aufhängung dort nicht ganz starr sein kann, werden im Flug die beiden Booster oben zur zentralen Stufe hin gedrückt.
Diese Kräfte müssen oben aufgefangen werden, und weil sie symetrisch sind, müssen sie nicht unbedingt die zentrale Stufe belasten. Ein zusätzlicher Ring zwischen der Interstage und der mittleren Stufe oder eine spezielle Ausführung einer verstärkten Interstage wäre meiner Meinung nach ideal.
Die seitlichen Booster könnten ebenfalls oben einen ähnlichen Kopplungsring erhalten. Das würde jedenfalls dem Konzept der identischen Bauteile gut entsprechen. Das obere Ende der Stufen ist ja sowieso zum Anschluß der Interstage ausgebildet, und ob da nun statt dessen noch etwas anderes sitzt, was den gleichen Anschluß besitzt wie die Interstage, interessiert die Stufe nicht.
Die seitlichen Stufen müssen im Flug nur die Biegemomente übertragen können, welche ihnen von der unteren Aufhängung "zugewiesen" werden, die sozusagen übrig bleiben. Das hängt davon ab, ob man unten einen Teil des Drehmomentes übertragen wird, also die Verbindung möglichst steif auslegt, oder ob man im Extremfall mit einer Art Gelenk nur die vertikalen Kräfte überträgt.