Das mit dem cross feed verstehst du vollkommen richtig, währe aber nur eine weitere Optimierungsmöglichkeit.
die aktuelle Falcon 9 S1 drosselt im späteren Flugverlauf die Triebwerke und schaltet teils sogar vorzeitig ab, damit die Beschleunigung nicht zu hoch wird. da die Falcon Heavy nur 1 Oberstuffe aber 3 Cores hat wird das noch viel extremer. Oberstuffe wiegt übriegens etwa 100t, wenn ich mich recht errinere. Mit der Frühabschaltung läst sich aber schon schön spielen.
Ich stelle mir den Falcon Heavy-flug folgendermaßen vor:
-Start: Alle Cores feuern auf 100% um optimal weg zu kommen (vermutlich 1,4g).
-Rakete beschleunigt und erreicht bald deutlich höhere G-Werte (annähern an ca 5g)
-Zentralstuffe drosselt Schub um Treibstoff zu sparen und die G-Kräfte zu begrenzen, Boster feuern mit 100% um sich auszupowern.
-Zentralstuffe schaltet nacheinander Triebwerke ab, aus dem selben Grund.
-Boster leer, bis auf Landetreibstoff, werden abgekoppelt um unnötigen Balast los zu werden (30 bis 60 Tonnen, jenachdem, wen du fragst + Landetreibstoff) und die noch teilsvolle Zentralstuffe zündet einige oder alle zuvor abgeschalteten Triebwerke, und schaltet später wieder ab, um die Beschleunigung bei ca 5g zu halte.
Zentralstuffe ist fast leer, Abschaltung, Seperation, Oberstuffe zündet.
Mit Cross feed würde die ganze Zeit die Zentralstuffe von den Bostern betankt werden, die Boster wären früher leer und könnten so auch früher abgetrennt werden, was heist die tote Masse wäre früher weg.
Durch frühes Abtrennen der Boster brauchen sie auch weniger Landetreibstoff, der Centralcore braucht bei dem Zenario allerdings etwas mehr, als bei simultaner Abtrennung.
Ohne Landung können die Tanks praktiscfh ganz Lehrgefologen werden aber mit dem selben Muster vermutlich.