Ich setze 100 auf 3.
Totalverlust beim Start. Ich traue einem so billig wie möglich entwickelten Träger mit 9 Triebwerken allein in der Startstufe nicht über den Weg. Nach dem wieder Erwarten bereits 2 Flüge des Trägers geglückt sind, steigt das Risiko eines Fehlstarts massiv an.
Kleine Lektüre für dich:
http://wiederwider.de/Und das ist doch völliger Schwachsinn was du da sagst.
Zum Einen ist der Wahrscheinlichkeit völlig egal, wie die vorangegangen Versuche ausgegangen sind, wie tobi mit dem Beispiel "Spielerfehlschluss" schon gezeigt hat (Wer schonmal 15x in Folge rot an einem Roulettetisch gesehn hat, wirds verstehen...).
Andererseits steigt die Wahrscheinlichkeit für weitere erfolgreiche Starts meiner Meinung nach mit jedem Flug an (völlig egal ob Fehlschlag oder Erfolg), weil man in dieser frühen Erprobungsphase von Trägerraketen wohl immer kleinere Probleme findet, die man damit ausmerzen kann. (Schließlich ist das nicht "reine" Stochastik, da der Versuch an sich leicht verändert wird)
Als Beispiel vielleicht mal die kleine Roll-Steuerdüse in der F9-Oberstufe beim Erststart, die nach wenigen Minuten ihren Dienst eingestellt hat. Durch das Auftreten dieses Fehlers konnte man eben diesen für den zweiten Start ausmerzen, und das ziemlich unkontrollierte Rollen und Taumeln (was im Extremfall zum Verlust der Mission führen könnte) ist nicht mehr aufgetreten.
Manchmal habe ich das Gefühl, du blendest in deiner Ablehnung für SpaceX die Logik vollständig aus
.