Hallo zusammen,
ich brauche dringend "qualifizierte"
Hilfe zur Auswahl eines Teleskopes. Anlass ist das wir die Anschaffung eines Teleskopes für die ganze Familie beabsichtigen.
Nun bin ich noch verdammt neu was Astronomie angeht. Daher kenn ich auch noch keine großen Unterschiede. Ich habe schon was von CCD Fotografierung gehört. Muss man da großartig unterscheiden was man möchte oder gibt es da sog. allrounder?
Wichtig ist das es zwar ein Gerät für Neulinge ist, aber ich dieses auch lange benutzen will. Soll heißen das wenn es uns (wie wir erwarten) viel Spaß macht und alle , dem Hobby nachgehen und wir dann auch schon erfahrener sind, wir kein neues , besseres kaufen wollen.
Und ich habe einen Marken und Qualitäts Tick habe. Damit habe ich einfach die besseren Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.
Das Teleskop sollte wirklich was für für die Zukunft sein und nicht schnell überholt...
Joar, was könnte ich noch sagen?
Also bei Tips und Anregungen sollte der Preis erstmal keine Rolle spielen. Über den weine ich dann wenn es soweit ist
Falls Ihr sonst noch Tips, Links oder sonstiges habt freue ich mich auf antworten. Vielleicht kennt Ihr auch ein paar gute Ratgeber oder Einsteigerbücher.
Würde gern qualifiziertere Fragen stellen, aber wie gesagt, ich bin da noch völlig hilflos.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sven