"UFO-Tagung" in Cröffelbach, aber nicht nur

  • 0 Antworten
  • 2472 Aufrufe

Werner_Walter

  • Gast
"UFO-Tagung" in Cröffelbach, aber nicht nur
« am: 26. September 2005, 00:31:05 »
UFO-Phänomen-Forscher tagen:
Der große Kornkreis-Streich, ein UFO-TÜV und rechtliche Probleme mit Aliens

Mannheim/Heilbronn. Am kommenden Wochende (1./2.10.2005) treffen sich wie jedes Jahr sachkundige und skeptische "UFO-Forscher" in Cröffelbach bei Schwäbisch Hall zu einem weiteren "Hintergrund-Seminar" und zur eigenen Weiterbildung. Roland Gehardt aus Heilbronn (Telefon: 07131/256313) organisiert das Treffen für das Centrale Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) von etwa 30 Sachverständigen, dem deutschen "UFO-Kompetenzteam" aus allen relevanten Fachbereichen. "Experten aus den Gebieten wie Foto/Video, Physik, Astronomie, Informatik, Methodik oder Recht wollen das UFO-Rätsel knacken und entmystifizieren. Deswegen auch unsere diesjährige Veranstaltung, die von neugierigen Gästen gerne auch begleitet werden kann", so Gehardt.

Das Tagungsprogramm der ehrenamtlich tätigen UFO-Experten hat nichts mit irgendwelchen Alien-Fantasien und sonstigen Utopien zu tun, es ist erstaunlich wissenschaftlich-nüchtern. Zunächst einmal konnte der aus Schottland kommende Physiker und Radioastronom Peter Wright mit einem Vortrag über die Suche nach außerirdischen Radiosignalen (SETI) gewonnen werden, um die neuesten Insider-Informationen vorzutragen. Harald Hoos aus Landau ist selbst "Kornkreiskünstler" und berichtet exklusiv über sein Schaffen im Weizenfeld mit jenen eindrucksvollen Strukturen die eigene UFO-Mythen freisetzen und nichts weiter als ein Streich wie von Max und Moritz sind. Am Samstagabend gibt es gegen 21:30 h erstmals überhaupt einen "UFO-TÜV" um zu sehen, welche irdischen Objekte die besten UFO-Effekte am Nachhimmel erzeugen. Gehardt: "Aus visueller Sicht ist dies der Höhepunkt der Veranstaltung und wir selbst sind schon sehr gespannt was wir da an den Himmel setzen werden." Auf jeden Fall wird eine wunderbar illuminierte "UFO-Formation" an den Himmel des Bühler-Tal gesetzt, welche minutenlang durch die Gegend schwebt.

Wer glaubt, einen Top-UFO-Sichtungs-Erzeuger wie z.B. durch Leuchtdrachen hier wirkungsvoll und ehrenamtlich vorführen zu wollen, der ist herzlichst dazu eingeladen um vor dem Tagungshotel "Goldener Ochse" an der Ortseinfahrt dies vorzunehmen. Anmeldung und Absprache hierzu über Werner Walter vom der "UFO-Phone" 0621-701370. Vor ein paar Wochen sorgten zwei solche Objekte bei Karlsruhe für großen Wirbel. Aufgerufen ist auch jeder, der einen ausgesprochen Lichteffekt vorstellen will, der "UFO-mäßig" wirkt.  

Es mag verrückt klingen, aber auch die Frage "Wem gehören eigentlich Aliens?" wird von den Dresdener Rechtsanwalt Jens Lorek hier rund um das Weltraumrecht abgehandelt. Eine durchaus ernsthafte Fragestellung im Falle von "Was-wäre-wenn". In weiteren Referaten geht es um Fragestellungen wie "Sind Mythen als Reportagen gleichzusetzen?" und den pschologisch-psychiatrischen Hintergründen einer "Begegnung der 4.Art". Natürlich, diskutiert wird auch angebliches UFO-Filmmaterial betreffs der Fälschungsmöglichkeit im Zeitalter der Digitaltechnologie anhand von aktuellen Fallbeispielen - sowie der Nachstellung eines "authentisch-wirkenden UFO-Films" durch den Trickexperten Norbert Eßer.

Ende der PM

Ergänzung für die Redaktion:

Pressesprecher für die Veranstaltung ist CENAP-Gründer Werner Walter aus Mannheim; http://www.cenap.de ; Email: cenap@addcom.de Ab sofort erreichtbar unter Telefon 0621-701370.  Alle Referenten stehen während der Veranstaltung zum Pressegespräch bereit. Journalisten sind gerne willkommen, um für exklusive Reportagen das UFO-Seminar zu begleiten.

Infos betreffs den Cröffelbacher UFO-Tagungen unter:

http://www.realhomepage.de/members/CENAP-Heilbronn/Croeffelbach_2005.html
http://guenter.alien.de/croeffelbach/
http://openpr.de/news/61456.html
http://www.rp-online.de/news/wissenschaft/weltraum/2002-0927/ufo_forscher.html

Gruss

WW  8-)