Massen von Planeten und der Sonne

  • 35 Antworten
  • 12452 Aufrufe

Offline Kryo

  • *****
  • 990
Re: Massen von Planeten und der Sonne
« Antwort #25 am: 02. Februar 2012, 11:13:30 »
was für berechnungen sollen das sein, wo man die Masse dermaßen genau benötigt. Heutige astronomische Berechnungen sind ziemlich genau, und die kennen die Massen auch nicht.

Aber vermutlich hatte Ruhri in seinem Post eh recht^^

Re: Massen von Planeten und der Sonne
« Antwort #26 am: 02. Februar 2012, 12:27:05 »
Ich wollte mit Hilfe der Pioneer Anomalie berechnen wieviel Masse die Sonne mehr hätte um die Anomalie zu erklären.
Dann würde ich die genaue Masse der Sonne (mit der zusätzlichen Masse die mit der Pioneeranomalie errechnet wurde) und die der Erde nehmen und mit dem Gravitationsgestz ausrechnen wie stark sie sich anziehen.
Dann würde ich die Masse der Erde nehmen, die man ja mit Hilfe der Fallbschleunigung errechnet hat ( ich nenne sie mal gravitative Masse) und errechne mit Hilfe der Bahndaten der Erde wie groß die Fliehkraft der Erde ist.
Dann vergleiche ich die Kaft die ich mit dem Gravitationsgestz ausgerechnet habe ( die die erde Richtung Sonne zieht) mit der Fliehkraft.
Rauskommen sollte, dass die Fleihkraft schwächer ist als die Anziehungskraft.
Dann würde ich ausrechnen wieviel mehr Fliehkraft (träge Masse der Erde) nötig wäre damit die
Anziehungskraft Sonne-Erde gleich der Fliehkraft ist.
Die zusätzliche träge Masse der Erde besitzt aber keine Gravitation, sonst würde die Fallbschleunigung auf der Erde höher werden.
Deshalb muss die Hälfte der zusätzlichen Trägen Masse aus Antimaterie sein und Antigravitation besitzen und die 2 Hälfte aus Materie.
Die Hälfte der zusätzlichen trägen Masse der Erde wäre dann die Masse des Antimateriekerns.

Gruß René
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig." Nils Bohr

Homepage: http://antimaterie-stern.simplesite.com/

*

Offline Pham

  • *****
  • 1141
Re: Massen von Planeten und der Sonne
« Antwort #27 am: 02. Februar 2012, 12:29:39 »
...
Aber vermutlich hatte Ruhri in seinem Post eh recht^^
Ich darf an dieser Stelle auch zustimmen ...  :-X
Müssten wir allein dem gesunden Menschenverstand vertrauen, so wäre die Welt noch immer eine Scheibe.

Offline Kryo

  • *****
  • 990
Re: Massen von Planeten und der Sonne
« Antwort #28 am: 02. Februar 2012, 12:46:39 »
Ich wollte mit Hilfe der Pioneer Anomalie berechnen wieviel Masse die Sonne mehr hätte um die Anomalie zu erklären.
Dann würde ich die genaue Masse der Sonne (mit der zusätzlichen Masse die mit der Pioneeranomalie errechnet wurde) und die der Erde nehmen und mit dem Gravitationsgestz ausrechnen wie stark sie sich anziehen.
Dann würde ich die Masse der Erde nehmen, die man ja mit Hilfe der Fallbschleunigung errechnet hat ( ich nenne sie mal gravitative Masse) und errechne mit Hilfe der Bahndaten der Erde wie groß die Fliehkraft der Erde ist.
Dann vergleiche ich die Kaft die ich mit dem Gravitationsgestz ausgerechnet habe ( die die erde Richtung Sonne zieht) mit der Fliehkraft.
Rauskommen sollte, dass die Fleihkraft schwächer ist als die Anziehungskraft.
Dann würde ich ausrechnen wieviel mehr Fliehkraft (träge Masse der Erde) nötig wäre damit die
Anziehungskraft Sonne-Erde gleich der Fliehkraft ist.
Die zusätzliche träge Masse der Erde besitzt aber keine Gravitation, sonst würde die Fallbschleunigung auf der Erde höher werden.
Deshalb muss die Hälfte der zusätzlichen Trägen Masse aus Antimaterie sein und Antigravitation besitzen und die 2 Hälfte aus Materie.
Die Hälfte der zusätzlichen trägen Masse der Erde wäre dann die Masse des Antimateriekerns.

Gruß René


deine Ideen werden immer absurder. Die sind sogar in sich nicht mal geschlossen: Wenn die Erde nämlich Antimaterie hätte, wäre ja die Fallbeschleunigung auf der Erde auch wiederum anders, weil nach deiner Theorie die Antimaterie sich ja durch Antigravitation auszeichnet. Ziemlicher Quatsch imho.

Die Pioneer Anomalie würde übrigens letztes Jahr erklärt: Die Wärmeabstrahlung der Sonde erfolgte baubedingt (Antennenausrichtung) hauptsächlich entgegen der Flugrichtung, was zu einem kleinen, aber stetigen Gegenschub geführt hat.

Re: Massen von Planeten und der Sonne
« Antwort #29 am: 02. Februar 2012, 12:58:16 »
Zitat
Wenn die Erde nämlich Antimaterie hätte, wäre ja die Fallbeschleunigung auf der Erde auch wiederum anders, weil nach deiner Theorie die Antimaterie sich ja durch Antigravitation auszeichnet.
Deshalb habe ich geschrieben:
Zitat
Die zusätzliche träge Masse der Erde besitzt aber keine Gravitation, sonst würde die Fallbschleunigung auf der Erde höher werden.
Deshalb muss die Hälfte der zusätzlichen Trägen Masse aus Antimaterie sein und Antigravitation besitzen und die 2 Hälfte aus Materie
Die berechnete zusätzliche träge Masse besteht zur Hälfte aus Materie und zur Hälfte aus Antimaterie Die Gravitation der Beiden Hälften löscht sich aus und ist 0.
Deshalb wird die Fallbschleunigung nicht höher.

Die Pioneer-Anomalie kommt wieder auf den Tisch , bin ich mir sicher.
Soweit ich weis will man eine Sonde bauen die ihre Wärme kugelsymetrisch abgibt.
Wenn die Sonde die gleiche Anomalie zeigt, hat es nichts mit Wärmeabstrahlung zu tun.
Gruß
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig." Nils Bohr

Homepage: http://antimaterie-stern.simplesite.com/

Re: Massen von Planeten und der Sonne
« Antwort #30 am: 02. Februar 2012, 13:08:07 »
Zitat
Die Pioneer-Anomalie kommt wieder auf den Tisch , bin ich mir sicher.
Soweit ich weis will man eine Sonde bauen die ihre Wärme kugelsymetrisch abgibt.
Wenn die Sonde die gleiche Anomalie zeigt, hat es nichts mit Wärmeabstrahlung zu tun.

Wunderbar. Einfach mal die Erkenntnisse und Analyse von zwei Teams von Wissenschaftlern vom Tisch gewischt ... einfach Wahnsinn ...
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Re: Massen von Planeten und der Sonne
« Antwort #31 am: 02. Februar 2012, 13:22:53 »
Wikipedia
Zitat
Zukünftige Missionen [Bearbeiten]Zur Überprüfung und genaueren Bestimmung der Pioneer-Anomalie wurden neue Missionen entworfen. So ist geplant worden, eine äußerst symmetrische Raumsonde zu bauen, welche die Anomalie auf 10−10 bis 10−12 cm/s2 bestimmen und dabei zahlreiche mögliche Ursachen ausschließen beziehungsweise überprüfen soll. Ideal dafür wäre eine eigene Sonde; es wäre jedoch auch möglich, das mit anderen Weltraummissionen zu kombinieren.

Alternativ wurde vorgeschlagen, eine Sonde senkrecht zur Ekliptik zu starten, um zu testen, ob die Anomalie auch dann auftritt.

Wenn man von den Ergebnissen der beiden Wissenschaftlergruppen so überzeugt wäre, bräuchte man das nicht machen.

LG
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig." Nils Bohr

Homepage: http://antimaterie-stern.simplesite.com/

Offline Kryo

  • *****
  • 990
Re: Massen von Planeten und der Sonne
« Antwort #32 am: 02. Februar 2012, 13:34:50 »
Zitat
Die berechnete zusätzliche träge Masse besteht zur Hälfte aus Materie und zur Hälfte aus Antimaterie Die Gravitation der Beiden Hälften löscht sich aus und ist 0.

ahja, und warum hat dies dann auf die Gravitationskraft Sonne-Erde einen Einfluss, aber nicht auf die Anziehungskraft Erde-Mond oder Erde-Mensch? Du versuchst wohl auf Brechen und Biegen Argumente für deine komische Theorie zu finden.

Re: Massen von Planeten und der Sonne
« Antwort #33 am: 02. Februar 2012, 13:37:01 »
René, du machst es ja schon wieder: einfach mal zwei getrennte Aussagen kombinieren und einen Widerspruch konstruieren!

In dem Abschnitt steht, dass man (schon lange!) darüber nachdachte dedizierte Missionen zu entwickeln, um das Phänomen zu studieren. (Nur so am Rande: nichts davon ist in Planung.) Da steht aber nicht, dass man das jetzt macht, weil die aktuelle Erklärung aus 2011 nicht passen würde.


Sorry für das Urteil: Mit dir kann man nicht sinnvoll diskutieren. Du arbeitest/denkst nicht methodisch korrekt.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

*

Offline Pham

  • *****
  • 1141
Re: Massen von Planeten und der Sonne
« Antwort #34 am: 02. Februar 2012, 13:43:27 »
Wikipedia
Zitat
Zukünftige Missionen [Bearbeiten]Zur Überprüfung und genaueren Bestimmung der Pioneer-Anomalie wurden neue Missionen entworfen. So ist geplant worden, eine äußerst symmetrische Raumsonde zu bauen, welche die Anomalie auf 10−10 bis 10−12 cm/s2 bestimmen und dabei zahlreiche mögliche Ursachen ausschließen beziehungsweise überprüfen soll. Ideal dafür wäre eine eigene Sonde; es wäre jedoch auch möglich, das mit anderen Weltraummissionen zu kombinieren.

Alternativ wurde vorgeschlagen, eine Sonde senkrecht zur Ekliptik zu starten, um zu testen, ob die Anomalie auch dann auftritt.

Wenn man von den Ergebnissen der beiden Wissenschaftlergruppen so überzeugt wäre, bräuchte man das nicht machen.

LG
Du bist Dir sicher, das Wikipedia dafür das richtige Standardwerk zur Informationsgewinnung ist, die Informationen die darin stehen jederzeit aktuell sind und allein dadurch dass sie in Wikipedia stehen per se korrekt sein müssen?

Mich verwirrt der Umstand, dass speziell an dieser Aussage bei Wikipedia exakt 0,0 Quellenangaben hängen, die zumindest einen Bezug zum Eintragsdatum herstellen könnten.

Wobei viele der Quellen, die an anderer Stelle angegeben werden, selbst wieder zweifelhafte Quellen sind.
Übrigens wäre es nicht das erste mal, das sich bei halbdubiosen Informationsquellen diese um zwei bis drei Ecken wieder auf sich selbst beziehen (speziell bei Verschwörungstheorien wird sowas immer wieder gern genommen um sich einen Anschein von Seriösität zu geben). Sowas ist noch übler als gar keine Quellen anzugeben.

Ohne Quellen könnte allerdings auch Donald Duck in Wikipedia behaupten, dass der Mond aus Schokolade besteht oder Sterne Antimaterie beinhalten.

In diesem Fall habe ich die Diskussion um die Möglichkeit(!) von Sonden zur Überprüfung der Pioneer-Anomalie auch mit bekommen .. das war allerdings 2002/2003!!!
Müssten wir allein dem gesunden Menschenverstand vertrauen, so wäre die Welt noch immer eine Scheibe.

Kreuzberga

  • Gast
Re: Massen von Planeten und der Sonne
« Antwort #35 am: 02. Februar 2012, 13:58:23 »
Die Frage des Threaderöffners wurde hinreichend beantwortet. Damit ist hier geschlossen.