Raumcon im VFR-Look

  • 3 Antworten
  • 1271 Aufrufe

H.J.Kemm

  • Gast
Raumcon im VFR-Look
« am: 18. September 2005, 12:01:22 »
Moin,
habe mir die Seite angesehen, na ja, wem´s gefällt.
Aber habe festgestellt, dass diese neue Seite nicht mit unseren Eingabedaten korrespondiert.
Siehe hierzu: Re: Gipfelstürmer Antwort #2
Das muß korrigiert werden, sonst ist sie nicht optimal.

kmb

  • Gast
Re: Raumcon im VFR-Look
« Antwort #1 am: 23. September 2005, 15:04:45 »
Also ich mag zwar die Farbgestaltung des VFR-Layouts, aber bei 1024x768 werden fast alle Titelzeilen in der tabellarischen Ansicht umgebrochen, so dass die Board-Listen sehr lang und schwerer lesbar werden. Daher habe ich wieder auf die (etwas dunkle) alte Ansicht zurückgeschaltet.

Was mich noch interessieren würde, neben kosmetischen Änderungen: Wie man neue Beiträge schneller mitkriegt. Es ist zeitaufwändig, die Bretter durchzusehen. RSS oder ein (täglicher?) Newsletter mit neuen Themen und Beiträgen (Titel und die ersten Zeilen reichen ja) wäre angenehm.

RSS kann YaBB sogar. Es gibt ein Mod dafür. http://www.boardmod.org/mods.php : Search 'RSS' .oO(verf*** was soll die falsche Konvertierung von Größer- und Anführungszeichen?)

Kai
« Letzte Änderung: 23. September 2005, 15:07:55 von kmb »

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Raumcon im VFR-Look
« Antwort #2 am: 23. September 2005, 15:42:55 »
Moin Kai,
hatte bereits in meinem Thread ftp://https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=113.0 eine
Änderung gefordert, bisher geht´s da wohl nicht weiter.
Sinn der Sache ist, dass zumindest in den einzelnen Hauptthemen eine Unterteilung erfolgen kann, damit mehr Titel sofort sichtbar sind.
Diese Titel wie Medien und Raumfahrtpolitik können zwar interessant sein, aber die Nachfrage scheint nicht allzu groß. Wenn wir Raumfahrt in weitere Hauptbegriffe aufteilen, kann man schneller neueste Infos finden, also wird das ganze Forum auch für Neueinsteiger lukrativer.
Hoffentlich kommt hier auch bald mal ´ne Reaktion von *oben*

kmb

  • Gast
Re: Raumcon im VFR-Look
« Antwort #3 am: 23. September 2005, 15:51:45 »
Naja, das ist es bei mir nicht. Ich denk' eben nur alle paar Tage dran, mal reinzugucken. Von anderen Foren kriege ich per RSS neue Beiträge mitgeteilt, dadurch sind die mir einfach präsenter.