"Send Your Name Into space"

• 207 Antworten
  • 87907 Aufrufe
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #200 am: 09. September 2025, 19:32:17 »
An alle Verantwortlichen hier !

Allerherzlichsten Dank für die Zusendung des Links !!!

Konnte für meine Frau Frau und mich gleich ein virtuelles Fensterplatzerl buchen !

Liebe Grüße

Erika und Rudolf
"Früher brachte der Lärm die Menschen aus der Ruhe. Heutzutage ist es die Stille."

Ernst Ferstl

Offline Gecko.

• 870
« Antwort #201 am: 09. September 2025, 19:34:02 »
Im Gegensatz zu den vorherigen Aktionen, bei denen ja irgendwas "Physisches" auf Mond, Mars oder Sonde blieb, ist das nun nur eine Datei auf einem SD-Chip, der wieder mitgebracht wird und wohl am Missionsende unzeremoniell gelöscht wird. Da erschließt sich mir der Sinn eher nicht.
"Vorsicht mit Sarkasmus" lt. Netiquette - Diclaimer: Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten und Teile der Bevölkerung verunsichern

« Antwort #202 am: 09. September 2025, 20:00:28 »
Hallo Gecko,

nüchtern betrachtet, hast du natürlich recht !

Wir Oldies legen uns das jedoch etwas 'romantisch zurecht" und genießen das "Privileg", mit 74+72 noch "mitgenommen" zu werden ;)

Liebe Grüße

Rudolf und Erika
"Früher brachte der Lärm die Menschen aus der Ruhe. Heutzutage ist es die Stille."

Ernst Ferstl

*

Offline Nitro

• Raumcon Moderator
  • 7104
« Antwort #203 am: 09. September 2025, 20:04:42 »
Zumindest bei Artemis I war es auch ein Flash Drive. Was damit passiert ist wäre natürlich interessant herauszufinden.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Offline Gecko.

• 870
« Antwort #204 am: 09. September 2025, 21:06:51 »
Ist ja auch völlig in Ordnung. Kostet ja nix, sonst wäre es Beutelschneiderei so wie "Benenne einen Stern" und "Mondgrundstücke".
Vielleicht kommt der Chip ja auch ins Museum und der Name bleibt auf einer Website verewigt.
"Vorsicht mit Sarkasmus" lt. Netiquette - Diclaimer: Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten und Teile der Bevölkerung verunsichern

« Antwort #205 am: 09. September 2025, 21:10:06 »
War lang nichts mehr los hier, danke für die Info

Mfg

« Antwort #206 am: 09. September 2025, 21:53:55 »
Dann wird mein Name auch mal hinterm Mond sein...
Seit Apollo und Star Trek Classic Astronomie, Raumfahrt und SciFi-Fan.

TWR genügt als Anrede

*

Offline Micha

• 122
« Antwort #207 am: 09. September 2025, 22:12:55 »
Ein abendliches Hallo an alle Virtuellen ! Danke für den LINK, komme grade rein, endlich mal wieder zum Mond, mit VIPER Rover hats ja nicht geklappt ! Ich freue mich auf den 25.Mitflug (nicht nur NASA), auch für mich als Weltraum-Philatelist wird es eine spannende Angelegenheit, Grüße von Micha !