"Send Your Name Into space"

  • 198 Antworten
  • 71012 Aufrufe
*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13644
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #100 am: 30. August 2015, 06:40:56 »
Auch HAUSD darf mit und sitzt in der Nähe von Raffi  -  Gruß, HausD

adamski

  • Gast
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #101 am: 02. September 2015, 00:15:06 »
Ab zum Mars, bin dabei ! Erste Klasse  ;D

*

Offline Micha

  • ***
  • 122
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #102 am: 14. Juli 2017, 17:29:36 »
Hallo alle zusammen, möchte nur mitteilen das wieder virtuell mitgeflogen werden kann. Bei JAXA  http://global.jaxa.jp einloggen. Mit Namen und Text max. 40 Wörter für die Launch-Vorbereitungen der Epsilon - 3 Rakete. Kommt alles auf einen Sticker, welcher an der Rakete dann angbracht wird. Deadline 2. August ! Grüße an alle Interessierten von Micha !

*

Offline fl67

  • *****
  • 2580
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #103 am: 14. Juli 2017, 20:43:32 »
Danke für den Hinweis, Micha.   Hier ist der direkte Link: http://global.jaxa.jp/messages/epsilon3.html
« Letzte Änderung: 14. Juli 2017, 22:49:58 von -eumel- »

*

Offline Micha

  • ***
  • 122
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #104 am: 31. Juli 2017, 13:47:09 »
Nun hat die JAXA die Mitflugmöglichkeit auf Epsilon - 3 verlängert : The deadline has been changed  5 pm (JST)  7.August 2017. Grüße von Micha .

Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #105 am: 02. August 2017, 00:45:20 »
Vielen Dank für den Hinweis. Meine bisherigen Grüße ins Weltall, bzw die I-Net-Dokumente sind leider bei einem Laptop-Crash verloren gegangen.
Seit Apollo und Star Trek Classic Astronomie, Raumfahrt und SciFi-Fan.

TWR genügt als Anrede

*

Offline Micha

  • ***
  • 122
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #106 am: 26. September 2017, 13:45:50 »
Hallo SFF - TW Riker ! Hinweis nach längerer Zeit : verlorene Zertifikate (z.B. Orion EFT-1, In Sight ) kann man mit Angabe von Vor-u.Zunamen, Land auf entspr. website aufrufen und ausdrucken. Hayabusa-2 oder Light Sail -1 bekommt man unter Angabe von Namen, e-mail u.o. Certificate number bei The Planetary Society ebenfalls aufgerufen und ausgedruckt. Schöne Grüße von Micha !

*

Offline Micha

  • ***
  • 122
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #107 am: 03. Oktober 2017, 22:27:17 »
Hallo alle zusammen ! Es gibt eine neue Chance auf NASA Mars In Sight Lander virtuell auf Silicon Microchip mitzufliegen. Man kann sich dann einen Bordpass als Zertifikat ausdrucken. Letzter Teilnahmetag ist der 1.11.17 ( 11:59 p.m.ET ). Launch dann im Mai 2018.   Der LINK dazu ist :
https: // mars.nasa.gov/syn/insight
Grüße an alle von Micha !

Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #108 am: 10. Oktober 2017, 12:16:27 »
Hallo, ich hätte eine Frage. Ich überlege bei InSight mitzufliegen (also mit dem Namen meiner Tochter). Ist das kostenlos? Ich dachte immer sowas wird gemacht um spenden zu sammeln oder ähnliches.
Oder geht es bei solchen Projekten eher um öffentliche Aufmerksamkeit?

Gruß Stefan

Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #109 am: 10. Oktober 2017, 13:27:57 »
Definitiv letzteres. Die Kosten einer solchen Aktion sind ja eher gering (ich schätze sogar unter 5.000 US-$), die PR-Wirkung aber enorm.
Das Mitmachen ist dabei vollkommen kostenlos und dauert keine zwei Minuten.

Man erhält einen schönen Boarding-Pass zur Bestätigung: Siehe eumels Post: https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=10692.msg339321#msg339321

Hab das auch wegen meinem Töchterchen gemacht....;D
Ob der Name dann natürlich wirklich auf dem Chip steht....da muss man dem JPL Microdevices Laboratory einfach vertrauen.
Douglas Adams: "In an infinite universe, the one thing sentient life cannot afford to have is a sense of proportion."

Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #110 am: 10. Oktober 2017, 18:42:38 »
Danke, wir sind dabei ;)
Die PR wirksamkeit zeigt sich schon im Interesse der Familie. Und im Mai werde ich jeden ermahnen, der sich nicht den Start anschaut ;)

Gruß Stefan

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15217
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #111 am: 10. Oktober 2017, 23:16:35 »
Eine öffentlichkeitswirksame Aktion.
Auf dem ersten Chip wurden 2015 schon 827000 Namen eingraviert. 
Nun soll noch ein zweiter Chip am Mars-Lander angebracht werden.

Bestimmt sind inzwischen schon eine Million Namen an Bord.
Hoffentlich wird das Ding nicht zu schwer! ;) ;D

Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #112 am: 11. Oktober 2017, 09:33:23 »
Bestimmt sind inzwischen schon eine Million Namen an Bord.

Man nähert sich bereits sogar der 1,3 Millionenmarke (1. und 2. Kampagne zusammen). Man hat bereits innerhalb knapp einer Woche 450.000 neue Namen gesammelt und der Oktober ist noch recht lang.
Douglas Adams: "In an infinite universe, the one thing sentient life cannot afford to have is a sense of proportion."

Darheos

  • Gast
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #113 am: 11. Oktober 2017, 10:08:36 »
Coole Sache  8)
Meine Töchter und ich fliegen zum Mars  ;D ;D

Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #114 am: 16. Oktober 2017, 19:57:40 »
Hoffentlich wird das Ding nicht zu schwer! ;) ;D

Es wird wohl eher leichter ;)

Es wurde übrigens seitens meiner Familie bewundernd angemerkt, wie gut ich mich mit dem Thema auskenne und auseinandersetze. Dieses Lob möchte ich hiermit an das Forum und alle Beteiligten weitergeben. Schließlich habe ich 100% der Infos von euch :)

Gruß Stefan

*

Offline Micha

  • ***
  • 122
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #115 am: 22. Oktober 2017, 09:46:42 »
Schöne Sonntagsgrüße an Alle ! Nun ist der Endspurt beim virtuellen InSight - Mitflug wohl eingeläutet. Die 1,9 Millionen-Marke ist geknackt und Deutschland steht unter den 238 Ländern unter den TOP 10 auf Platz 6 mit über 63 000 Zertifikaten. Ob es bis 1.11. noch bis zur 2 Millionen-Marke reicht ? Ich glaube, es gibt überall noch "Reserven" im Verwandten-,Freundes- und Bekanntenkreis ! Dann wollen wir mal alle "Spackes" geben, in diesem Sinne viele Grüße von Micha.  :)

*

Offline Micha

  • ***
  • 122
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #116 am: 02. November 2017, 18:12:43 »
Hallo liebe Mitflieger ! Nach einer mehrstündigen Zeitzugabe hat die NASA die Leitungen geschlossen. Und so begleiten 2 429 807 virtuelle Mitflieger den Raumflug von InSight im Mai 2018 zum Mars. Und Deutschland hat sich auch "angestrengt" : 71 566 Mitflieger und Platz 7 unter den 230 mitmachenden Ländern der Erde ist doch auch ganz nett ! Wenn ich mich so umgehört habe - ganz schön in Mode dieses Mitfliegen ! Schöne Grüße von Micha  8) ;D !

*

Offline Micha

  • ***
  • 122
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #117 am: 04. März 2018, 23:28:05 »
Hallo virtuelle Mitflieger ! Über ISAS kann man bei JAXA`s Mercury Magnetospheric Orbiter virtuell zum Planeten Merkur mitfliegen. Der Name, eine Nachricht und /oder eine Media - Datei kann auf die Reise zum Merkur mitgeschickt werden. Start ist im Oktober 2018, am Ziel ist das Raumfahrzeug mit den mitgesandten Daten im Dezember 2025. Mit dem MMO ist auch die ESA - Mission MPO zum Merkur unterwegs. Die Deadline bei ISAS ist am 09. April 2018 um 10:00 JST.  Weitere Infos und Prozedere über             http://isas-info.jp/mmo/en/    Grüße an alle Interessierten von Micha.  :)

Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #118 am: 05. März 2018, 17:47:59 »
Hallo Micha,
danke für den Tipp. Mein Namensvorschlag war Freddy (Mercury / Queen  ;D) und meine Botschaft : Stay cool during the hot Mission  8)

Das ist dann meine vierte Spur im Weltall.
Seit Apollo und Star Trek Classic Astronomie, Raumfahrt und SciFi-Fan.

TWR genügt als Anrede

*

Offline Micha

  • ***
  • 122
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #119 am: 05. März 2018, 22:31:56 »
Hallo  TWR ! Da freue ich mich und Gratulation zur  " 4.Spur ". Hattest ja viele verloren. Dann sind wir also bald Reisegefährten zum sonnennahen Planeten ! :o

Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #120 am: 06. März 2018, 16:57:00 »
Moin,
Danke für die Info, gab es eigentlich ein Zertifikat?

Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #121 am: 06. März 2018, 19:12:23 »
Es gibt eine Bestätigungs-E-Mail an Deine IN-Adresse. Wer will kann das dann ausdrucken.
Seit Apollo und Star Trek Classic Astronomie, Raumfahrt und SciFi-Fan.

TWR genügt als Anrede

*

Offline Enki

  • ****
  • 462
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #122 am: 06. März 2018, 21:23:55 »
Falls jemand ein Ticket zur richtigen Wärme lösen möchte, um dem nasskalten Wetter zu entkommen, kann hier buchen:

http://go.nasa.gov/HotTicket
Harvard-Professor Avi Loeb: „Wissenschaft ist keine Glaubenssache, sondern eine Frage von Beweisen. Vor der Zeit zu entscheiden, was wahrscheinlich ist, begrenzt die Möglichkeiten. Es ist wert, Ideen auszusprechen und später die Daten richten zu lassen.“

Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #123 am: 06. März 2018, 21:45:06 »
Danke TWR, danke Enki  :)

*

Offline Micha

  • ***
  • 122
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #124 am: 06. März 2018, 22:29:33 »
Hallo guten Abend all Ihr Wärme-und Hitzehungrigen ! Erstmal danke an Enki für den Hinweis zur Fahrkarte via Sonne. Bei der MMO - Mission der JAXA könnte man sich neben der Bestätigungs - Email auch die Botschafts, Text und Namensgebungs- Formulare an die ISAS fürs Privatarchiv ausdrucken. S 8)o hat man noch eine japanische Bestätigung, da es ja keine Mitflug-Zertifikate gibt. Zertifikat und Bonus nur für die, welche den richtigen Nickname für den MMO gefunden haben. Grüße von Micha.