@jok: Ich finde es toll, daß Du Dich jetzt auch im Modellbau versuchst.
Modellbau fördert die Vorstellungskraft und die Feinmotorik!
Modellbau sollte sich jedoch möglichst in Realitätsnähe zum Original bewegen.
Diesbezüglich ist orbital_express schon auf einer höheren Ebene mit seiner flügellahmen ISS.
Hier kann man bereits deutlich die Realitätsnähe spüren, denn:
Würde sich die echte ISS hier auf der Erde im Einfluß der Schwerkraft befinden, würden die Solarpaneele auch stark herunter hängen und abbrechen.
Das ist also in Ordnung so!
Wenn orbital_express das nicht wünscht, braucht er sein Modell nur per Express in den Orbit zu bringen, - dann bleiben auch die Flügel gerade!
..das ist die Ausbeute von etwa 2 Stunden......AFT-Segment des Boosters (Erste Stufe)
...ich glaube die Sache zieht sich
Nur nicht ungeduldig werden!
Realitätsnähe bezieht sich natürlich auch auf die Bauzeit! Und Du weißt sehr gut, wie lange das Stacking beim Original dauert!
"In der Ruhe liegt die Kraft!" - Entweder der Modellbau wird Dir diese alte Lebensweißheit näher bringen, oder Du knallst durch und schmeißt den ganzen Kram in die Ecke!
...konnte ich vorhin an der "BAR" das Stacking ausführen
Das enttäuscht mich aber doch etwas!
Das Booster-Stacking wird doch nicht an der Bar ausgeführt, sondern im VAB!
Genau genommen mußt Du zuerst ein maßstabgetreues Modell des VAB aufbauen - und darin kannst Du dann das Stacking für alles Mögliche ausführen:
Die große Saturn 5/Apollo, Space Shuttle´s, Ares 1 und Ares 5.
Oder - der NASA zum Trotz - mit etwas Phantasie und bereits gewonnener Erfahrung auch Ares 4!
Etwas unheimlich ist mir, daß Du ausgerechnet mit der Ares 1 anfängst.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß Du damit nur nachweisen willst, daß Ares 1 nicht fliegen kann, sondern höchstenst umfällt!