Hallo, werte Raumfahrtbegeisterte.
Ich bin Schüler an der österreichischen HTL Donaustadt ( Wien 22 ) im Abschlussjahr und möchte euch hier mein Jahresprojekt präsentieren.
Es nennt sich Evolving Universe und ist fürs erste Mal eine Weltraumsimulation.
Das bedeutet, es werden mal Sonne und die 9 Planeten simuliert, den Rest heb ich mir für später auf. Sämtliche Planetenbahnen werden in Echtzeit berechnet, es ist also möglich weitere Objekte wie schwarze Löcher oder ähnliches zu platzieren
Der Benutzer hat die Möglichkeit den Weltraum zu erkunden.
In einer speziellen Variante hat der interessierte Raumfahrer die Möglichkeit, mit Hilfe des Raumschiffes sich realitätsgetreu durch den Raum zu bewegen und von der Erde einen kleinen Abstecher zum Mond zu machen.
In dieser Version sieht man auch, wie schwer sich die werten Kollegen im Weltraum bei Ihrem Job tun. Reisen zu anderen Planeten werden nicht empfohlen, da weder Garantie für Ankunft und Rückkehr gegeben werden kann.
Die Version die ich euch heute präsentiere ist sehr jung und ich bin über ALLE Verbesserungsvorschläge sehr glücklich.
Ohne euch lange auf die Folter zu spannen, hier der Downloadlink:
http://evolvinguniverse.net/intern/downloads/EU 0.6.6 Installer.exeDiese Datei ist ein Installer, der alle nötigen Dateien installiert. Mit ausgeliefert wird ein Uninstaller, der bei sachgemäßer Anwendung alles restlos wieder aus dem System entfernt. Diese Distribution wurde von mir persönlich auf Viren überprüft, ich möchte dennoch hinweisen, das ich keine 100% Garantie auf Virenfreiheit geben kann, wie eigentlich bei allem was so im Internet rumschwirrt.
( WICHTIG )Wenn es Fragen gibt, bitte schaut euch die ReadMe.txt an. Hier werden alle Tasten erklärt, die ihr benutzen könnt. ( WICHTIG )Sollte es weiterhin Fragen geben, wendet euch an mich.
Ihr könnt mich auch persönlich anschreiben: tommienenkel at hotmail dot com
mfg Tomen