Grundsätzlich wäre es bestimmt treibstofftechnisch nicht allzu teuer, eine fast leere Erststufe bisschen weiterfliegen zu lassen, z.B. zu den Azoren oder Spanien, Frankreich.
Aber da würde man sich ziemlich einschränken was die Inklination angeht, bzw. man bräuchte eine größere Cross-Range (noch mehr Treibstoff und evtl. stärkere Struktur).
Die Flugbahn müsste also nahe an einen Landeplatz heranführen.
Was spricht dagegen, auf einer mobilen Plattform zu landen? Die kann man immer genau ans Ende der Wurfparabel der Erststufe fahren, und dann mit der Plattform gleich die Erststufe nach Florida oder Texas verschiffen.
Viel, viel flexibler das Ganze.
Ein Unternehmen, das im Orbit auf 400km Höhe bei fast 8km/s fast ohne Relativgeschwindigkeit die Lage zur ISS halten kann, sollte es doch schaffen, auf einem Hubschrauberlandeplatz zu landen. Wenn man nicht so genau landen kann, sollte man es gleich bleiben lassen.
In Klein schafft man perfekte Punktlandungen, z.B.:
ws
Schaut man hier mal auf den Himmel, sieht man, dass es nicht gerade windstill war.