Verlinkte Ereignisse

  • Liveberichterstattung - ESA präsentiert Kuipers’ ISS-Mission: 05. September 2011

Presseveranstaltung - *ESA präsentiert Kuipers’ ISS-Mission*

  • 12 Antworten
  • 2143 Aufrufe

Ian

  • Gast
Hallo liebe Raumcon Community,

Am 5.9.11 Wird die ESA in Köln ein Presseevent zur ISS Mission von Andre Kuipers im EAC in Köln veranstalten. Dort werden diverse Pressekonferenzen über seine Mission, die inhalte seiner Mission, seine Ausbildung usw. gehalten. Unter anderem wird auch Thomas Reiter dort zugegen sein. Raumfahrer.net wird in meiner Vertretung vor Ort sein!

Nun an euch: Ich habe bei meiner Akkreditierung Thomas Reiter als Wunschinterviewpartner angegeben. Doch auch Andre Kuipers, Michel Tognini und Martin Zell werden als Interviewpartner verfügbar sein. Welche Fragen habt ihr an diese Personen? Welche soll ich denen in eurem Namen stellen? Ich nehme hier gerne Vorschläge und Wünsche entgegen was ihr gern von den Jungs wissen wollt oder ihr gerne beantwortet haben wollt. Allerdings kann ich nicht garantieren das ich jede Frage stellen werde.

Weitere Infos zu dem Presseevent findet ihr hier: http://www.esa.int/esaCP/SEMHTPUTTRG_Germany_0.html

Das Programm für den Tag hier: http://download.esa.int/esoc/pgm_ak_media_event_eac_05092011.pdf

Es wird auch einen Livestream von den Pressekonferenzen geben! Diesen könnt ihr hier sehen:
European Space Agency - live streaming video powered by Livestream

Dieser wird allerdings in Englisch sein!

Ich werde versuchen während den den Pressekonferenzen Live im Raumcon-Chat zu berichten und dort Live Fragen von euch entgegen zu nehmen. Den Chat von Raumfahrer.net findet ihr hier: http://chat.raumfahrer.net/

Gruß Ian
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 20:02:30 von Ian »

spacex

  • Gast
Re: Presseveranstaltung - *ESA präsentiert Kuipers’ ISS-Mission*
« Antwort #1 am: 02. September 2011, 05:42:12 »
Hallo,
mich würde interessieren, was die ESA für die Zukunft plant (z.B.:welche Missionen)
Danke

Ian

  • Gast
Presseveranstaltung - *ESA präsentiert Kuipers’ ISS-Mission*
« Antwort #2 am: 02. September 2011, 10:04:12 »
Hallo,
mich würde interessieren, was die ESA für die Zukunft plant (z.B.:welche Missionen)
Danke

Kannst du das spezifizieren? Ich denke solange die ISS besteht werden bemannte ESA Missionen dorthin gehen. Oder menst du nach der ISS? Dann würde die Frage lauten: "welche bemannten Missionen plant die ESA nach der ISS?" oder?

Gruß Ian
« Letzte Änderung: 02. September 2011, 16:30:56 von Ian »

spacex

  • Gast
Re: Presseveranstaltung - *ESA präsentiert Kuipers’ ISS-Mission*
« Antwort #3 am: 03. September 2011, 21:52:23 »
"Kannst du das spezifizieren? Ich denke solange die ISS besteht werden bemannte ESA Missionen dorthin gehen. Oder menst du nach der ISS? Dann würde die Frage lauten: "welche bemannten Missionen plant die ESA nach der ISS?" oder?

Gruß Ian"

Eigentlich ist beides interessant, aber welche Missionen die ESA nach der ISS plant wäre noch interessanter.

Mir ist auch noch eine Frage eingefallen: "Was würden Sie einem Schüler/ einer Schülerin raten, der/die beruflich in Richtung Raumfahrt gehen will? "
« Letzte Änderung: 04. September 2011, 13:30:58 von Mel »

spacex

  • Gast
Re: Presseveranstaltung - *ESA präsentiert Kuipers’ ISS-Mission*
« Antwort #4 am: 04. September 2011, 13:34:20 »
Um wie viel Uhr findet die PK eigentlich statt?

Ian

  • Gast
Re: Presseveranstaltung - *ESA präsentiert Kuipers’ ISS-Mission*
« Antwort #5 am: 04. September 2011, 20:43:27 »
Die Pressekonferenz beginnt um 15:00 MESZ! Hier:
European Space Agency - live streaming video powered by Livestream

tobi

  • Gast
Re: Presseveranstaltung - *ESA präsentiert Kuipers’ ISS-Mission*
« Antwort #6 am: 04. September 2011, 20:47:20 »
Frag Thomas Reiter unbedingt nach dem Orion Servicemodul, ob das jetzt in Europa gebaut wird bzw. wie da der allgemeine Status ist. ;)

Ian

  • Gast
Re: Presseveranstaltung - *ESA präsentiert Kuipers’ ISS-Mission*
« Antwort #7 am: 04. September 2011, 20:49:48 »
Frag Thomas Reiter unbedingt nach dem Orion Servicemodul, ob das jetzt in Europa gebaut wird bzw. wie da der allgemeine Status ist. ;)

Hab ich doch schon lange auf meinem Interwiewzettel stehen. ;)

Gruß Ian

Ian

  • Gast
Re: Presseveranstaltung - *ESA präsentiert Kuipers’ ISS-Mission*
« Antwort #8 am: 05. September 2011, 14:19:25 »
Hi,

ich bin nun im EAC! Beginnen tut das ganze hier um 15:00 MESZ. Ich bin derzeit auch Live im Chat. Wenn ihr fragen habt lasst euch dort blicken. Dort werde ich auch live berichten was hier passiert.

Gruß Ian

rm39

  • Gast
Re: Presseveranstaltung - *ESA präsentiert Kuipers’ ISS-Mission*
« Antwort #9 am: 05. September 2011, 15:19:46 »
Hier mal zwei Bilder von der PK mit André Kuipers.


Quelle: ESA

Ian

  • Gast
Re: Presseveranstaltung - *ESA präsentiert Kuipers’ ISS-Mission*
« Antwort #10 am: 11. September 2011, 20:06:00 »
Hi,

ich habe die Bilder die ich an dem Tag gemacht hab hochgeladen:

https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=media;sa=album;in=222

Gruß Ian

spacex

  • Gast
Re: Presseveranstaltung - *ESA präsentiert Kuipers’ ISS-Mission*
« Antwort #11 am: 16. September 2011, 20:37:20 »
Klasse Bilder :)

spacex

  • Gast
Re: Presseveranstaltung - *ESA präsentiert Kuipers’ ISS-Mission*
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2011, 21:25:12 »
Gibt es mittlerweile einen Bericht?