Verlinkte Ereignisse

  • STS-135 EVA-1 (Garan & Fossum): 12. Juli 2011

*ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung

  • 492 Antworten
  • 157389 Aufrufe

arh

  • Gast
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #425 am: 21. Juli 2011, 20:09:53 »
Am Ende, als das Shuttle nach der Landung gesichert war, hat sich Entry Flight Director Tony Ceccacci noch beim Team bedankt, und so ziemlich alle, die in Houston für das Shuttle-Programm gearbeitet haben, sind ins MCC gekommen. http://www.space-multimedia.nl.eu.org/index.php?option=com_content&view=article&id=7016:sts-135-entry-flight-director-tony-ceccacci-sign-off-to-flight-control-team-&catid=1:latest Da musste ich schon schwer schlucken. Am Ende hat sich dann auch Rob noch zum letzten Mal verabschiedet. Das klang für mich schon ziemlich final.

Offline double-p

  • ***
  • 150
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #426 am: 21. Juli 2011, 20:34:45 »
Hier hat jemand einen Teil vom Wiedereintritt der Atlantis (über Mexico) mit der Kamera festgehalten:

Nice find!  :o

Dave_Chimny

  • Gast
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #427 am: 21. Juli 2011, 22:47:06 »
Eben hat die NASA dieses Foto "meiner" Prinzessin veröffentlicht:


(Anklicken für größere Version)

Ist sie nicht schön? ::)

*

Offline Mary

  • *****
  • 1323
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #428 am: 22. Juli 2011, 00:24:24 »
So das Bild von Atlantis beim Wiedereintritt aus Cupola ist da:

https://images.raumfahrer.net/up015505.jpg

Inzwischen gibt es noch paar Bilder mehr vom Wiedereintritt von Cupola aus gesehen, und in höherer Auflösung (eine gewisse Unschärfe bleibt natürlich, den Aufnahmebedingungen entsprechend, dabei).
http://www.spaceflight.nasa.gov/gallery/images/station/crew-28/inflight/ndxpage58.html

Mein Favorit ist dieses hier (auch wenn alle beeindruckend sind):


Muss live von der ISS aus noch ein viel tollerer Anblick als auf den Fotos gewesen sein! (Wenn auch mit einem traurigen Beigeschmack...)

klausd

  • Gast
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #429 am: 22. Juli 2011, 01:52:16 »

Die Landung gibts bei NASA HD jetzt auch in 1080i: http://www.nasa.gov/multimedia/hd/

Gruß, Klaus

klausd

  • Gast
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #430 am: 22. Juli 2011, 09:04:20 »

Mit diesem Video endet auch die Ära der Shuttle Mission Music Videos von mir. Vielleicht findet sich eines Tages etwas anderes was pro Mission 25 Gigabyte HD Video abwirft wo man gar nicht weiß was man zuerst nehmen soll. Over and out:

Natürlich nur in HD gucken, in einer ruhigen Minute, mit guten Kopfhörern oder toleranten Nachbarn und am besten am Beamer/Fernseher. Für alles andere ist das Video nicht gemacht und Ihr nehmt Euch selbst den Spass, denn zum ersten Mal kann man nur einmal gucken... Gute Möglichkeit um in Ruhe Abschied zu nehmen  :'(


STS-135 Mission Music Video


Gruß, Klaus

xwing2002

  • Gast
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #431 am: 22. Juli 2011, 09:20:09 »
Das hast Du verdammt gut gemacht. Wunderschön. Danke.

*

Offline Riker

  • *****
  • 604
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #432 am: 22. Juli 2011, 10:15:37 »
Hallo,
sind schon irgendwo Fotos vom letzten flight arround aufgetaucht?
Ich kann sie bei der NASA weder auf den Shuttle-Seiten noch auf den ISS-Seiten finden.
Da sollten doch noch ein paar besondere Aufnahmen entstanden sein.
"Machen Sie's so!"

SpaceSnoopy

  • Gast
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #433 am: 22. Juli 2011, 10:27:55 »
Inzwischen gibt es noch paar Bilder mehr vom Wiedereintritt von Cupola aus gesehen, und in höherer Auflösung
Auf eigentlich allen Bildern kann man sehen dass die Atlantis eine weiße Spur hinter sich zieht (übrigens auch auf dem Video aus Mexiko).
Wodurch kommt denn diese Spur zustande? Ist das Rauch?
Oder kommt das durch das Plasma?
Bei einer Sojus mit ablativem Hitzeschild leuchtet es mir ein, dass da eine Rauchspur entsteht, aber beim Space Shuttle ist ja nichts da was irgendwie abhanden kommt?

Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #434 am: 22. Juli 2011, 10:45:51 »
Das muss ja kein Rauch sein. Das ist eher heiße Luft. Wenn heiß genug leuchtet sie (Plasma). Auch noch eine Weile nachdem das Shuttle schon weiter geflogen ist.
Vergleichbar mit Stahl, den man auf ca. 800 °C erwärmt. Er leuchtet und es kommt dabei nichts abhanden. Und er leuchtet noch eine Weile...

Gruß
Peter
 

Holi

  • Gast
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #435 am: 22. Juli 2011, 11:11:49 »
Mit diesem Video endet auch die Ära der Shuttle Mission Music Videos von mir. Vielleicht findet sich eines Tages etwas anderes was pro Mission 25 Gigabyte HD Video abwirft wo man gar nicht weiß was man zuerst nehmen soll. Over and out:...
Moin Klaus,

wir sollten dich und dein Video für den nächsten Filmpreis nominieren.  :) Die Musik, die Bilder...schöner kann man die Highlights dieser letzten Mission kaum zusammenfassen.
Mehr brauch ich dazu nicht sagen, außer: Danke!  :)

Grüße
Holi
« Letzte Änderung: 22. Juli 2011, 22:35:02 von Holi »

*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #436 am: 22. Juli 2011, 11:24:56 »
Echt schönes Video, Klaus, saubere Arbeit. So lässt sich das Shuttle gut in den Ruhestand verabschieden

rm39

  • Gast
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #437 am: 22. Juli 2011, 11:54:56 »
Jupp, dem kann ich mich nur anschließen. Danke Klaus!  :D

skynet

  • Gast
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #438 am: 22. Juli 2011, 12:28:03 »
Mit diesem Video endet auch die Ära der Shuttle Mission Music Videos von mir. Vielleicht findet sich eines Tages etwas anderes was pro Mission 25 Gigabyte HD Video abwirft wo man gar nicht weiß was man zuerst nehmen soll. Over and out...

Klaus, mir fehlen die Worte! Wahnsinn was durch den Körper rauscht, wenn man Deine 8:15 Minuten an zusammengestelltem Videomaterial aufsaugt. Dankeschön für diesen musikalischen, sehr emotionalen Abschied! Man hat dieses Video mich gerade gepackt :-[...

Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #439 am: 22. Juli 2011, 13:02:28 »
@Klaus: Endsstarkes Video! 1000 Dank dafür!

Habt ihr das eigentlich auch gehört? In den letzten Metern auf der Landebahn quietschten die Bremsen der Atlantis wie bei einem Güterzug. Oder hab ich mich da verhört...?

Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #440 am: 22. Juli 2011, 15:51:55 »
Kann man dieses wunderbare Video auch irgendwie (wo) downloaden ?

beeblebrox

Kami

  • Gast
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #441 am: 22. Juli 2011, 16:13:19 »
Kann man dieses wunderbare Video auch irgendwie (wo) downloaden ?

beeblebrox

Einfach im Firefox den Downloadhelper installieren und es sich damit runterladen, geht ganz easy :)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #442 am: 22. Juli 2011, 16:28:21 »
Mit diesem Video endet auch die Ära der Shuttle Mission Music Videos von mir. Vielleicht findet sich eines Tages etwas anderes was pro Mission 25 Gigabyte HD Video abwirft wo man gar nicht weiß was man zuerst nehmen soll. Over and out...

Klaus, mir fehlen die Worte! Wahnsinn was durch den Körper rauscht, wenn man Deine 8:15 Minuten an zusammengestelltem Videomaterial aufsaugt. Dankeschön für diesen musikalischen, sehr emotionalen Abschied! Man hat dieses Video mich gerade gepackt :-[...

Dem kann man sich nur einfach wortlos anschließen.
---------------------------------------------------
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein.

*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #443 am: 22. Juli 2011, 16:52:08 »
Hallo,

die Crew der Atlantis sowie ihre Familienmitglieder, die zur Landung zum Cape gekommen sind, werden noch heute zurück nach Houston geflogen werden. Das gab die NASA über Twitter bekannt.

mfg STS-125

Offline Goofy78

  • ***
  • 247
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #444 am: 22. Juli 2011, 17:31:22 »
Schönes Video von Klaus! Wer einen entsprechenden Sat Receiver hat welcher auch ins Internet kann der kommt ja auch schon in den Genuß von NASA TV um solche spektakulären Aufnahmen zu sehen. Mal sehen wie lange das Video aber auf YouTube bleibt wegen der Musik. Es ist ein Trauerspiel, habe auch schon Videos hochgeladen die dann ohne Ton von Youtube gezeigt wurden oder wie jetzt auch bei der STS-135 Mission und schon vorher wo die WakeUp Call Videos nur über Proxy zu bewundern waren weil irgendwelche Musikfirmen in Deutschland das nicht haben wollen. Als gäbe es sonst keine Probleme.


Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #445 am: 22. Juli 2011, 18:24:23 »
@klaus, danke tolles Video, auch die Zusammenfassung am Ende - ganz großes Kino.

lg

Günter
Folge dem Leitstern!

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #446 am: 22. Juli 2011, 18:57:33 »
Filmschnitt vom feinsten! Danke klausd!
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

Offline knebel99

  • ***
  • 164
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #447 am: 22. Juli 2011, 19:48:32 »
Video is TOP!
Its voyage had come to an end...


Klaus, wirds noch ne Zusammenfassung von STS von dir geben?

mfg
"Get ready to witness the majesty and the power of Discovery as she lifts off one final time" Commander Steve Lindsey STS133

Holi

  • Gast
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #448 am: 22. Juli 2011, 20:03:47 »
Hallo,

...die Crew der Atlantis sowie ihre Familienmitglieder, die zur Landung zum Cape gekommen sind, werden noch heute zurück nach Houston geflogen werden. Das gab die NASA über Twitter bekannt...
Vom Empfang der Crew in Houston wird NASA-TV dann auch Live berichten. Beginn der Übertragung soll um 23:00 Uhr unserer Zeit sein.

Zitat
5 p.m. - STS-135 Crew Return to Ellington Field, Houston, TX - JSC (All Channels)

Also nochmal NASA-TV einschalten... ;)

Gruß
Holi

HAL2.0

  • Gast
Re: *ATLANTIS* STS-135 / Mission und Landung
« Antwort #449 am: 22. Juli 2011, 21:08:19 »
Ganz ehrlich....das mit den Musikkonzernen macht mir auch Gedanken....aber unabhängig davon: KlausD, gute Szenenauswahl, guter Schnitt, gute Musik, gute Regie/Dramaturgie/gutes Konzept. Du solltest sowas professionell machen....oh hoppla, machst du ja, oder? ;)
Da hatte ich mich so eisern drauf vorbereitet und mir meine kleine Mauer schon vor nem Jahr errichtet - aber du hast trotzdem noch ne Träne bei mir rausgequetscht.
Gut, das ich ne Sonnenbrille aufhab. :)

Was solls, ich freue mich ob der guten Landung, und 4 gesunden Astronauten.

Schöne Mission, HAL