Hallo,
ich war heute in Hemer auf der LGS. Bis auf die Sojus hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, aber die Kapsel war einfach klasse. Hier kommen, wie versprochen einige Fotos.
Hier erstmal eine Gesamtansicht der SojusUnd noch eine, allerdings von einer anderen SeiteUnd eine dritte, letzte. Dazu direkt eine Frage, vielleicht kann sie ja jemand beantworten. Und zwar, was ist das für ein Alufolienring, da über dem Anschlussteil?Hier ist eine Außenansicht, allerdings mehr Detail. Man sieht die SteuerdüsenUnd noch eine Detail-Außenansicht. Man sieht ein Anschlusspult. Frage, was war da angeschlossen? Ging das zum Servicemodul oder ist es was ganz anderes?Jetzt geht's nach innen. Das ist der Computer und die SteuerknüppelLetzes Bild, eine andere InnenansichtSo, das wars. Achja, ich habe noch zwei Leuten von der Raumcon erzählt. Also, die wussten etwas nicht über die Sojus, haben drüber diskutiert, da war ich mal ganz frech und habe es denen erzählt, also was die wissen wollten. Auf die Frage, woher ich das alles wüsste, habe ich geantwortet, dass ich mich sehr dafür interessieren würde und dass ich in der Raumcon angemeldet wäre und habe ihnen empfohlen, dass wenn sie das interessant fänden, sollten die auch mal auf raumcon.de gehen.
mfg STS-125