@alswieich
ich habe zu vielem, was du hier angesprochen hast eine ähnliche meinung...und auch mir platzt in letzter zeit immer öfter der kragen:
aber, eine dumme gesellschaft läßt sich eben auch besser steuern und solange die menschen zufrieden sind mit ihren bagatellen, dem einheitsbrei und billigen genussmitteln, wird es wohl auch keinen ruck in der gesellschaft geben..und anscheinend besteht auch kein interesse daran...
ich finde, es gibt keinen besseren film, als paul verhoevens "starship troopers", der die richtung, in die sich alles bewegen könnte genauer auf den punkt bringt..
ok,ok, ich weiß, ist ein bisschen ot geworden, also zurück zum thema:
@flyrider
genau das ist der zustand: verwalten des defizits und keine ahnung, wohin man sich bewegen könnte, keine vision, kein aufbruch, kein mitnehmen...auf der anderen seite x-tausend demoralisierte junge menschen ohne perspektive und ausbildung und der immer wieder gern zitierte begriff der "humanressourcen"...
wenn wir nix für begeisterung, bildung und co. tun, kann auch nichts dabei herauskommen...
bin noch lange nicht fertig, aber mache hier mal nen punkt
.
ps: ich sehe auch schon seit langem kein fern mehr und wundere mich immer, wenn ich mal etwas davon mitbekomme...
punkt
.