Konzepte und Perspektiven - hat es sich gelohnt?

  • 1 Antworten
  • 1186 Aufrufe

knt

  • Gast
Konzepte und Perspektiven - hat es sich gelohnt?
« am: 26. Juli 2009, 18:21:09 »
Die Einrichtung des "Konzepte und Perspektiven" Forums war ja vor einiger Zeit stark umstritten. Mich würde interessieren wie ihr das heute seht - natürlich besonders von denen die sich damals so vehement gesträubt haben: Haben sich eure Ängste bestätigt, oder seid ihr gar positiv überrascht?

Meiner Meinung nach ist dieses Unterforum zu einem der interessantesten Bereiche des Raumcons herangewachsen. Zwar gibt es ab und an ein einzelne Themen die den Bogen überspannen (z.B. die "Shuttle to Moon" o. "ISS to Mars" Diskusionen) aber bei weitem nicht in einem Ausmaß das ich sie als störend empfinden würde. Dafür gibt es aber auch wahre Perlen (z.B: der "in situ" oder der "Marsbasis" Diskusionen), in denen ich auch einmal meiner spekulationslust freien Lauf lassen kann.

Alles in allem ist der Bereich meiner Meinung nach eindeutig eine Bereicherung. Was meint ihr?

Re: Konzepte und Perspektiven - hat es sich gelohnt?
« Antwort #1 am: 26. Juli 2009, 18:56:09 »
Ich finde auch das es die Disskussion bereichert hat. Und die Befürchtung das das ganze zu spekulativ wird (Es wurde befürchtet das hier irgendwann Science-Fiction-Spekulation vorherrscht). hat sich nicht bewahrheitet.
Raumfahrt ohne Vision ist nichts. Also lasst uns das Unmögliche wahr werden!