Es ist traurig, dass solche Ereignisse in unserer westlichen Berichterstattung überhaupt nicht stattfinden. ...
Daher gibt es eben soziale Medien, die auch in Zeiten von Widerspüchen über Sachereignisse berichten.
Warum waren eigentlich keine ESA-Vertreter dabei? ...
Zur Sache: Mir ist kein Experiment oder Gerät bekannt, das in Zusammenarbeit mit der ESA vorbereitet und mitgeflogen wäre.
Ich weiß, das das ein Politikum ersten Ranges ist, aber garnicht drüber reden ist keine Lösung. ...
Einer der Hauptpartner der ESA kommen aus den USA. Dessen jetzt scheidender Botschafter in der Bundesrepublik hat ja in seiner kurzen Amtszeit genügend Warnungen gegen eine Zusammenarbeit mit dem "Biest" Russland, aber auch mit den an der Situation in den USA bezüglich Corona dazu verlauten lassen.
Mich würde zum Beispiel interessieren, an wen alles Einladungen zu diesem Ereignis rausgegangen waren ...
Sicher bin ich mir, dass Argentinien/Amerika-Süd wegen seiner Bereitschaft der Stationierung des Bahnverfolgungsschiffs in seinem Hafen und Gewässern und Pakistan wegen der Gewährung einer Bahnverfolgungsstation auf seinem Staatsgebiet als Hauptgaranten der Missionsdurchführung zu der Zeremonie eingeladen waren.
Gruß, bleib gesund und locker, aber auch weiterhin diszipliniert, HausD