Bei 400 km braucht ein Starlink 1,1 Jahre. Der Trunk dürfte vielleicht schneller sein, da seine Dichte geringer ist, wird er mehr gebremst. Dort unten fliegt auch kaum noch ein echter Satellit, die würden genau so wenige Zeit brauchen zum verglühen, das lohnt sich nicht.
Gefahr: Eine Gefahr geht bei diesem Orbit für Satelliten kaum aus. Beim Verglühen auch nicht, ob der von 400 oder von 200 anfängt unkontrolliert zu verglühen, dürfte mathematisch egal sein.
Menge: Bei 10 Dragons im Jahr dürfen im Schnitt 5 bis 10 Trunks im All sein. Das ist auch kein großes Problem.
Natürlich bin auch ich gegen Weltraumschrott, aber ich persönlich habe für mich die Gut/Schlecht Grenze auf 10 Jahre für Schrott gesetzt. Alles an Schrott, was nach weniger als 10 Jahren verglüht, finde ich persönlich nicht schlimm. Aktive Satellitenkonstellation (Starlink/Oneweb) sollten heile Satelliten natürlich aktiv Deorbitten. Und vielleicht ist 10 Jahre auch zu viel in der Zukunft, weil das Weltall ganz langsam minimal voller wird.
Mal schauen, in 2 bis 3 Tagen dürften ausreichend Daten zur Verfügung stehen für eine Grafik.