Mich vorstellen

  • 12 Antworten
  • 2689 Aufrufe

Minshara

  • Gast
Mich vorstellen
« am: 01. Oktober 2005, 20:39:22 »
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mal in die Runde grüßen.
Ich weiß nicht wie hier das Durchschnittsalter der Mitglieder ist, ich gehöre aber, wie man sehen kann, zu den reiferen Semestern ;-)
Ich bin allerdings Anfängerin in der Hobby-Astronomie und werde deswegen zu diesem Diskussions-Forum wohl eher mit Fragen beitragen als mit Antworten.
Aber ich freue mich sehr darauf!

Viele Grüße an Alle,
von
Minshara

P.S. Kann mir bitte jemand sagen wie ich meinen Avatar in mein Profil einfügen kann?? Das wäre sehr nett. :-)

Minshara

  • Gast
Re: Mich vorstellen
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2005, 20:46:52 »
ähm...tja, also, ich bin 44 Jahre alt. Diese Angabe kann man links im Profil leider auch nicht sehen. :-(
Deswegen wollte ich das hier nochmal mitteilen.
;-)

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Mich vorstellen
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2005, 20:48:39 »
Moin Minshara,
willkommen im Club und Glückwunsch zur Schnapszahl.
Stell mal fleißig Deine Fragen, daß wird schon klappen.

Re: Mich vorstellen
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2005, 02:50:48 »
Hi Minshara,
doch: man kann dein Alter im Profil lesen ;)

Also, ohne wenn und aber möchte ich dich als einer der jüngeren hier willkommen heißen. Meiner Meinung nach spielt das Alter im Internet keine so große Rolle mehr.
Meine Interessen betreffen eher die Raumfahrt und Astrophysik als die Astronomie, wenn ich trotzdem irgendwie helfen kann antworte ich auch auf deine Fragen :)
Bis dann,
Tobias
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2005, 02:51:08 von Tobias_Kolkmann »

Minshara

  • Gast
Re: Mich vorstellen
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2005, 11:36:18 »
Vielen Dank Euch beiden für die nette Begrüßung! :-) :-)

Ich finde es eigentlich schon wichtig, wenn man das Alter eines Menschen kennt, da man ihn dann doch besser einschätzen kann. Und besonders in meinem Fall ist dies interessant, denn man findet leider nicht an jeder Pommes-Bude weibliche Astronomie- und Raumfahrt Fans über Vierzig. Die sind doch eher selten!!! ;-)
Außerdem wollte ich auch klar machen, dass man sich bitte nicht wundert, wenn meine Fragen allzu naiv erscheinen.
Ich habe mich vor ca. 25 Jahren schonmal für die Astronomie begeistert, allerdings sind meine Kenntnisse inszwischen verlorengegangen (und meine Bücher von damals sind auch schon lange überholt).
Ich versuche mich jetzt intensiver als damals in die Materie einzuarbeiten. Allerdings mehr theoretisch als praktisch, denn ich besitze bis jetzt nur den pimpeligen LIDL- Refraktor, bin aber am Anfang des Jahres in eine Dachwohnung umgezogen, die wunderbare Beobachtungsmöglichkeiten bietet. (Balkon nach Süd-Ost, Dachfenster mit Blick auf Zenit!!!)
Meine absolute Faszination gehört im Moment den Exo-Planeten und ich muß einfach alles darüber erfahren!!!
Ich bin auch großer NASA Fan! Als ich den letzten Shuttle-Launch im TV beobachten konnte, bin ich vor Freude über das Gelingen des Starts in Tränen ausgebrochen. Sowas ist mir noch nie passiert!!!!
War schon kurios.
Ich hoffe, dass die Mars-Mission bald mal konkret wird und nicht wieder ins Endlose verschoben wird, denn...Leute...ICH WILL DAS NOCH ERLEBEN!

Ansonsten freue ich mich immer darüber wenn mir hier auf diesem Planeten intelligentes Leben begegnet; denn solche Erlebnisse hatte ich noch nicht viele. ;-)

Ich bin übrigens von Beruf Zahntechnikerin und wohne in Beckum, das ist in der Nähe von Hamm, in NRW.

Und damit grüßt alle,
Minshara


Re: Mich vorstellen
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2005, 14:47:50 »
Du hast recht, was das Einschätzen von Menschen betrifft achtet man doch noch aufs Alter. Aber ich finde, dass die Kommunikation im Internet wesentlich leichter ist als wenn man sich privat irgendwo kennen lernt.
Was den letzten Shuttle-start betrifft: Dass man dem Start so emotional begegnet hängt viel mit den Medien zusammen, die die Angelegenheit sehr hoch bewertet haben. Wenn man sich selber dann noch dafür wirklich interessiert, steigt das Interesse noch mehr durch die Medien :)
Ich denke, dass ich die ersten Expeditionen zum Mars schon noch erleben werde, aber für meinen Traum, selber ein Marskolonist zu werden, bin wohl selbst ich zu alt ;)

Grüße,
Tobias

Minshara

  • Gast
Re: Mich vorstellen
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2005, 18:36:54 »
Zitat
Ich denke, dass ich die ersten Expeditionen zum Mars schon noch erleben werde, aber für meinen Traum, selber ein Marskolonist zu werden, bin wohl selbst ich zu alt ;)

Hallo Tobias!
...rate mal wer noch davon träumt! ;-)

Aber über einen kurzen Orbital-Flug würde ich mich ja auch schon freuen, doch selbst den werde ich wohl nicht erreichen :-(
Jedenfalls nicht in lebendigen Zustand; allerdings hoffe ich ja sehr, dass es später wenigstens mit meiner Weltraumbestattung klappen wird. ;-)

Und zu den Medien bezüglich der Raumfahrt so finde ich, dass da viel zu wenig berichtet wird!!! Von mir aus könnten die nämlich den ganzen Tag über die Abläufe und das Leben in der ISS Liveberichte ausstrahlen. Das wäre immer noch spannender, als der ganzen Crime- und Sitcom -Schrott, mit dem man uns berieselt.
Und dafür würde ich dann auch gerne GEZ-Gebüren zahlen...was ich jetzt nur äußerst wiederwillig tue.

Ich bin für einen Space-TV-Channel, der rund um die Uhr aus dem Orbit oder von sonstwo da draußen berichtet. :-)
Das wär's doch!

Liebe Grüße,
Minshara



H.J.Kemm

  • Gast
Glückwunsch, liebe Minshara!
« Antwort #7 am: 27. Juli 2006, 00:00:57 »
Moin Minshara,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wiegenfest, alles Gute für die Zukunft und alle Deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen.

Die Bordkapelle spielt Dir einen Tusch >>>>>


Jerry

Minshara

  • Gast
Re: Mich vorstellen
« Antwort #8 am: 27. Juli 2006, 09:38:22 »
Hey Jerry,

das ist ja super lieb von Dir!!!!!!!
Danke Schön!

P.S. Die heutige Bedeckungs-Konstellation von Mond/Mars bedeutet für mich vielleicht, dass ich die Mond- und auf jeden Fall die Mars- Mission noch erleben werde. Ich werde heute 45!!!!  ::)

L.G.
Minshara
 :)

jps-fan

  • Gast
Re: Mich vorstellen
« Antwort #9 am: 27. Juli 2006, 12:40:50 »
Verehrtes Geburtstagskind, auch von mir einen Glückwusch; obwohl ich als Neuling mich da noch garnicht einmischen dürfte.

Aber ich wollte zur Bedeckung vom Mond über den Mars etwas sagen. Der Nachbar von mir hat gesagt, dass man das auch bei Tageslicht sehen kann, wenn man eine <nachtvergütete< Optik in seinem Fernglas hat. Das Ding hat er mir ausgeliehen, aber ich glaube, dass die Wolken bis dahin sich doch nicht verziehen und somit sehe ich trotzdem nichts.


jps

Minshara

  • Gast
Re: Mich vorstellen
« Antwort #10 am: 27. Juli 2006, 15:08:33 »
Zitat
Verehrtes Geburtstagskind, auch von mir einen Glückwusch; obwohl ich als Neuling mich da noch garnicht einmischen dürfte.
Hallo jps!
Natürlich darfst Du dich einmischen. Vielen lieben Dank auch für Deine Wünsche!

Zitat
Aber ich wollte zur Bedeckung vom Mond über den Mars etwas sagen. Der Nachbar von mir hat gesagt, dass man das auch bei Tageslicht sehen kann, wenn man eine <nachtvergütete< Optik in seinem Fernglas hat. Das Ding hat er mir ausgeliehen, aber ich glaube, dass die Wolken bis dahin sich doch nicht verziehen und somit sehe ich trotzdem nichts.


jps

Ich werde heute mit einer Beobachtung auch wohl kein Glück haben. Bei uns sind schon einige schwer beladene Cumulus im Anmarsch. Aber genau deswegen konnte ich gestern abend am Himmel eine atmosphärische Light-Show bewundern, wie ich sie in meinem Leben noch nie gesehen habe. Vielleicht gibt es ja heute abend eine ähnliche Darbietung  ::)

L.G.
Minshara  :)

nickasas

  • Gast
Re: Mich vorstellen
« Antwort #11 am: 27. Juli 2006, 17:37:48 »
WILLKOMMEN!!!!

Nickasas ;) :)

Minshara

  • Gast
Re: Mich vorstellen
« Antwort #12 am: 27. Juli 2006, 19:50:14 »
Zitat
WILLKOMMEN!!!!

Nickasas ;) :)

...Nickasas!

Besser spät als nie!  ;)

L.G.
Minshara
 :)