RaumconTreff 2020 - Ankündigung und Diskussion

  • 27 Antworten
  • 6203 Aufrufe
*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: RaumconTreff 2020 - Ankündigung und Diskussion
« Antwort #25 am: 15. März 2020, 20:06:16 »
...
@ Raffi
Ich drücke dir mal für deine Heimreise die Daumen und hoffe das du Gesund zu Hause ankommst.
...

Danke

Ich habs tatsächlich doch aus Spanien raus geschafft. Die Verspätung war doch nicht so gravierend wie anfangs befürchtet.  :) Jetzt bin ich aber fix und fertig.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: RaumconTreff 2020 - Ankündigung und Diskussion
« Antwort #26 am: 17. Mai 2020, 12:56:33 »
Tja heute wäre eigentlich der Anreisetag des Raumcon Treffs gewesen. Hätte wäre wenn...
Zwei Monate sind jetzt seit der Absage des Treffens vergangen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.  ??? Das WE vom 13.3 bis zum 15.3 war auch für mich ein sehr turbulentes WE, auf das ich mich ungern zurückerinnern will. Damals hat man gesagt, keiner weiß wie es in dieser Zeit wird. Jetzt wissen wir es. Es war zu 100% eine richtige Entscheidung, den Treff abzusagen.

Selbst theoretisch könnte man die Treff nicht organisieren. Die Jugendherberge in Köln ist derzet geschlossen. Viele Reisen mit öffentlichen Transportmitteln an, wie z.B mit der Bahn. Auf unnötige Bahnfahrten sollte man weiterhin verzichten, auch wenn König Fußball ja wieder rollt. Die meisten Flieger sind gegroundet. Außerdem hatten wir den ein oder anderen Teilnehmer, der im Ausland lebt (aus Datenschutzgründen sage ich nicht, wer das ist). Nach Deutschland einreisen kann man weiterhin nur aus trifftigen Gründen und dazu gehört der Raumcon Treff nicht. Es sei denn man wohnt in Luxemburg.

Auch wenn wir jetzt nicht zusammensitzen, können wir trotzdem anstoßen. Auf eine coronafrei Zeit (damit meine ich aber nicht das mexikanische Bier  :) ), bleibt gesund, haltet weiterhin Hygiene- und Abstandsregeln ein und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

#wirbleibenzuHause
#westayathome
#nousrestonsàlamaison
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1823
Re: RaumconTreff 2020 - Ankündigung und Diskussion
« Antwort #27 am: 17. Mai 2020, 16:50:05 »
Es kann niemals ein Ersatz sein .... .
Aber in der heutigen Zeit bin ich schon froh, wenn ich einige Mitstreiter wenigstens per Video sehen kann.
Solange nichts anderes möglich ist, nutzt doch auch mal die Möglichkeit hier die treffenfreie Zeit zu überbrücken... .
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=17761.125