"Neu" -Button verschwindet nicht mehr

  • 8 Antworten
  • 3030 Aufrufe
"Neu" -Button verschwindet nicht mehr
« am: 19. Juni 2016, 12:09:35 »
Hallo zusammen,

bisher war es so, dass wenn ich in einem Unterforum unterwegs bin und da ein neuer Post in einem Thread geschrieben wurde, hinter dem Threadtitel der -Button auftaucht.

Klickt man darauf, landet man automatisch beim ersten ungelesenen Post in dem Thread. So weit, so gut. Bisher war es so, dass wenn ich den neuen Post gelesen hab und ich im Browser oben auf "Zurück" klickte, der   -Button verschwunden war (es sei denn, es wurde bereits wieder ein neuer Beitrag geschrieben oder ich war noch nicht auf der nächsten Seite, wenn mehrere Beiträge neu waren)

Seit ein paar Tagen ist es nun so, dass wenn ich den letzten neuen Post gelesen hab und auf "Zurück" klicke, der    -Button immer noch da ist, obwohl kein neuer Beitrag dazu gekommen ist. Der Button verschwindet nur, wenn ich die Seite aktualisiere oder auf "Alle gelesen" klicke. Das ist ziemlich verwirrend. Ich habe in den letzten Tagen weder an den Browser Einstellungen, noch sonst wo irgendwelche Einstellungen geändert. Keine Ahnung wo ich was einstellen soll, um das wieder hin zu bekommen.

Spontan fällt mir nur ein, dass hier das Zertifikat erneuert wurde und das mein Browser sich, glaube ich, selber aktualisiert hat, kann mir da wer weiter helfen?

- iMac
- Firefox 47.0 (klappt mit Safari aber auch nicht)
- bin immer unter https eingeloggt
- in NoScript ist raumfahrer net freigegeben
- AdBlogger für raumfahrer.net ist abgeschaltet

Vielen Dank

*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510
Re: "Neu" -Button verschwindet nicht mehr
« Antwort #1 am: 19. Juni 2016, 12:53:19 »
Hallo bonsaijogi,

ich schaus mir an...habe eine Vermutung, wo der Fehler liegen könnte, bin mir aber nicht sicher. Danke für den Hinweis!

Gruß, Simon

Online Hugo

  • *****
  • 5168
Re: "Neu" -Button verschwindet nicht mehr
« Antwort #2 am: 19. Juni 2016, 13:02:23 »
Ist der "Zurück" Knopf im Browser nicht dazu da, genau auf die GLEICHE Seite zurück zu kommen, wo man vorher war? So ist es in Chrome zumindest bei mir. Da man dann die alte Seite sieht, sind auch die alten (Neu-)Icons da. Erst mit einem Reload hat man eine neue Seite mit neuen (Neu-)Icons.

Re: "Neu" -Button verschwindet nicht mehr
« Antwort #3 am: 19. Juni 2016, 13:20:30 »
Ist der "Zurück" Knopf im Browser nicht dazu da, genau auf die GLEICHE Seite zurück zu kommen, wo man vorher war? ...

... eigentlich ja, aber bisher hat es im FF funktioniert, dass der Neu-Button verschwunden war, hatte sich also irgendwie aktualisiert.

Danke Simon :)

Offline Flandry

  • *****
  • 784
Re: "Neu" -Button verschwindet nicht mehr
« Antwort #4 am: 19. Juni 2016, 13:45:01 »
Bei mir tritt sporadisch ein ähnliches Phänomen auf. Ich lese das Forum meist über Neue ungelesene Themen. Dabei kommt es vor, dass einzelne(!) Beiträge dort wiederholt auftauchen, obwohl sie bereits gelesen wurden, auch nach dem drücken des Buttons "alle Beiträge gelesen" erscheinen die Beiträge als ungelesen, bis sie irgendwann doch als gelesen markiert sind.

McPhönix

  • Gast
Re: "Neu" -Button verschwindet nicht mehr
« Antwort #5 am: 19. Juni 2016, 20:34:56 »
Oha - und ich dachte schon dran, in die Tiefen meines Browsers zu steigen. Spar ich mir also... :)

Offline Romsdalen

  • ***
  • 214
Re: "Neu" -Button verschwindet nicht mehr
« Antwort #6 am: 19. Juni 2016, 20:46:09 »
Dieses Phänomen tritt bei mir in diesem Forum auch seit kurzem auf.

*

Offline blackman

  • *****
  • 1230
Re: "Neu" -Button verschwindet nicht mehr
« Antwort #7 am: 19. Juni 2016, 22:47:10 »
Vergesst nicht das der Neu-Button bei alten Beiträgen (die schon gelesen wurden) erneut auftaucht wenn der letzte Beitrag bearbeitet wurde :)

Re: "Neu" -Button verschwindet nicht mehr
« Antwort #8 am: 20. Juni 2016, 20:46:34 »
ja schon, aber das ist ja jetzt ständig und bei jedem gelesenen Beitrag so,
ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Beitrag gerade nochmal bearbeitet wurde,
wenn ich zurück klicke  ;)