Noch ein paar Anmerkungen von mir, obwohl "Wilga35" schon einiges klargestellt hat:
Es gibt drei Versionen der Zenit, die von Baikonur kommerziell und für staatliche Auftraggeber genutzt worden, nachdem das Militärprogramm beendet wurde. Alle basieren auf dem Modell Zenit-2M (russ. Зенит-2М), zweistufiges modernisiertes Muster von Juschnoe, Ukraine, sie heißen jetzt Zenit-2SB.
Die erste Variante ist die Zenit-3SLB, also nun dreistufig durch aufmontierte Drittstufe, einer Variante des Block-D, von der N1 und Proton uns gut bekannt. Es wird in der ersten und zweiten Stufe das Modell SLB60 verwendet, die Variante für die Koppelung mit Block DM-SL von RKK "Energija". Nutzlastverkleidung stellt NPO Lavotschkin. Diese Variante flog 6 Einsätze, alles Kommerzielle GEO-Satelliten (AMOS-3 und -4, Telstar-11N, Measat-3A sowie INTELSAT-15 und -18. Die Raketen waren nummeriert als SLB60.1 bis SLB60.6. Die SLB60.4 ist ein Sonderfall, sie war als SLB80.2 geplant und produziert, aber noch im Fertigungsprozess zur Variante SLB60.4 umgebaut worden. Die Aufnahme der dritten Stufe ist anders, das Interface und die Tragestruktur waren anzupassen.
Zweite Variante ist die Zenit-3F (eigentlich Zenit-3SLBF, so kann man es auch auf den Aufdrucken an der Rakete, klein unter den Seriennummern aufgebracht, sehen). Das "F" steht also für die Fregat-Drittstufe. Es wurden 6 Modelle gefertigt, eine davon wie geschrieben, zur Variante SLB60 umgebaut. Drei Einsätze wurden geflogen: Elektro-L No.1 und -No.2 (SLB80.1 und SLB80.4) sowie SLB80.3 mit Spektr-R. Zwei sind noch gelagert: SLB80.5 und SLB80.6 für Spektr-RG und den ukrainischen "Lybid", der aber wenig Chancen hat, zum Einsatz zu gelangen.
Und die dritte Variante firmiert in der ersten und zweiten Stufe unter der Bezeichnung SLB41.1 für die glücklose Fobos-Grunt-Mission und den kleinen chinesische Mitflieger Yinghuo. Sie war nur zweistufig, die erforderliche Fluchtstufe war mit der Hauptnutzlast als dessen Antriebseinheit integriert.
Ich hoffe, die Angaben helfen weiter. Fotos dazu habe ich einige ausgewertet, da sieht man dann auch die Unterschiede. Die Stufenbezeichnungen und Produktionszahlen habe ich auf diversen Ausstellungen vom dortigen Standpersonal erfahren. Generell sind aber leider gute Zeichnungen und Risse Mangelware. Kann jemand dazu etwas beitragen?