Hallo BrawnGP94,
offenbar bist Du ja schon fündig geworden.
Zu Deiner Anfrage
"Ich hab mal von einem Bastler gehört, der den Crawler der Saturn V als Papiermodell nachbaut und dafür originale Zeichnungen von der NASA bekommen hat. Der Name ist mir leider entfallen, vllt. ist er ja hier im Forum aktiv."kann ich Dir weiter helfen.
Der "Bastler" ist
Mischa Klement aus Österreich, der den Crawler in zehnjähriger akribischer Arbeit als Papiermodell (1:96, ca. 11.000 Teile) modelliert und gebaut hat. Und er hat einen ganz heißen Draht zur NASA und jede Menge Zeichnungen in seinem Fundus und war auch schon öfter im KSC.
Quelle: Mischa Klement (MicroArtwork)Wie ich von ihm weiß, hat man bei der NASA aus seinem genialen Paper Kit (1:96) einen Crawler Transporter für das KSC-Visitor-Center gebaut.
In seinem Kit sind die meisten Details im Gegensatz zu
David Maiers Kit
nicht nur durch coole Texturen angedeutet, sondern alle Applikationen >2'' sind bei ihm modelliert, also nur geeignet für Wahnsinnige oder Museen, die ein historisch belastbares Modell des Crawlers haben wollen, wie er selbst meint.
Hier im Forum ist
cyana 2013 kurz mal aufgetaucht und hat mit seinem
Crawler sofort Begeisterung ausgelöst.
Mittlerweile ist er kurz vor Fertigstellung seines LUT-Projektes mit sagenhaften ca. 50.000 Teilen.
Und er kann Dir evtl. auch bezüglich der H1-Triebwerke weiter helfen.