Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?

  • 20 Antworten
  • 23741 Aufrufe

monarch87

  • Gast
Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« am: 15. Dezember 2010, 16:38:52 »
entsteht Gravitation nicht aus Rotation. Kennt jemand hier Edward Leedskalnin???

websquid

  • Gast
Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2010, 16:55:00 »
entsteht Gravitation nicht aus Rotation.
Nein. Masse krümmt die Raumzeit. Das hat nichts mit Rotation zu tun.

Kennt jemand hier Edward Leedskalnin???
Dieser liebeskranke Bildhauer mit den irren Magnettheorien? Kenn ich nich, kennt nur Wikipedia ;)

mfg websquid

monarch87

  • Gast
Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2010, 17:18:39 »
Naja Bildhauer...;) ich hab mir paar Videos angeguckt, wo gesagt wird (und er selbst auch) ,dass er die Gravitation entschlüsselt hat und raus gefunden hat , wie diese zu manipulieren ist, und dass mit Rotation zu tun haben soll. Also ich denke nicht ,dass er ein Bildhauer war. Er hat irgendwas rausgefunden ,wollte aber bewundert werden, da er einsam war ,anerkennung wollte und Bewunderung( er war Löwe ,die gern bewundert werden wollen) und wenn er sein geheimnis geteilt hätte, wäre das Erstaunen über seinen Steinpark nicht mehr so groß, wenn jeder wissen würde , dass es eigentlich einfach ist. Ich glaub es hat was mit dem Erdmagnetfeld zu tun, bei dem an manchen Stellen die Kraft die Gravitation beeinflusst. Kalnin ist von einem zum anderen Ort an einem Tag umgezogen und hatte sowas angedeutet. Hätte er länger gelebt oder mehr interessenten gehabt, vielleicht hätte er sein Geheimnis geteilt. Was sagt ihr dazu?

websquid

  • Gast
Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2010, 17:53:37 »
wollte aber bewundert werden, da er einsam war ,anerkennung wollte und Bewunderung( er war Löwe ,die gern bewundert werden wollen)
Ersteres stimmt sicher, aber mit Sternzeichen kannst du in einem Astrologieforum argumentieren, hier interessiert das niemanden ;)

Hätte er länger gelebt oder mehr interessenten gehabt, vielleicht hätte er sein Geheimnis geteilt. Was sagt ihr dazu?
Wähle einen der folgenden Begriffe: Wichtigtuer, Spinner, Scharlatan, Betrüger, Komiker etc...

Solche Leute tauchen immer wieder mit abstrusen Theorien auf, die sie aber nicht zuverlässig belegen können. Solche Leute und ihre Theorien kannst du in die Tonne kloppen, der Wahrheitsgehalt davon geht nämlich meist gegen 0

mfg websquid

monarch87

  • Gast
Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2010, 18:04:30 »
Naja ich lass mich gern überzeugen ,wenn mir jemand erklären kann, wie er diese Wunderwerke mit den normalen physaklischen Methoden und besonders das noch alles alleine , hinbekommen hat. Ich kanns mir nicht so erklären, ausser wenn er das mit Bauarbeitern gemacht hätte. Er hats Nachts gemacht und hatte eine kleine Kasten , den er für die Umstellung verwendete. Es hat niemals einer ihn beobachtet. Natürlich könnte sein, dass er en Spinner ist. Naja, dürfen wir aber nicht vergessen, dass die meisten genialen Entdecker als Spinner abgestempelt wurden. Natürlich , wenn jemand in einem Bericht oder von der Zeitschrift wie Nature als Spinner abgetan wird, dann haben viele Leute Angst überhaupt so einer Theorie jeglichen Prozent an Glauben zu zu gestehen, nachher werden sie auch noch als Spinner abgetan und von der Gesellschaft nicht mehr akteptiert... nur nebenbei ;)

websquid

  • Gast
Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2010, 18:15:19 »
Naja, dürfen wir aber nicht vergessen, dass die meisten genialen Entdecker als Spinner abgestempelt wurden. Natürlich , wenn jemand in einem Bericht oder von der Zeitschrift wie Nature als Spinner abgetan wird, dann haben viele Leute Angst überhaupt so einer Theorie jeglichen Prozent an Glauben zu zu gestehen, nachher werden sie auch noch als Spinner abgetan und von der Gesellschaft nicht mehr akteptiert... nur nebenbei ;)
Wohl war, allerdings haben diese Genies immer verifizierbare Theorien veröffentlicht. Auch wenn die zuerst abstrus wirken, konnte man sie alle beweisen. Das geht aber nicht, wenn man nur behauptet, im Besitz solchen Wissens zu sein, aber es geheim zu halten. Große Klappe, nichts dahinter liegt hier vor, wenn Leedskalnin vollmundige Ankündigungen macht, aber keine Fakten liefert, die beweisbar sind. Ich hab vorhin kurz in eine seiner Theorien reingeschaut - keine Belege, nur Ideen.

mardinjunge

  • Gast
Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #6 am: 08. Januar 2011, 14:20:33 »
Aber was wäre wenn er es wirklich geschaft hat die Gravitation zu kontrollieren?

Das wäre die größte Endeckung der Menschheit, sogar noch größer als zum Mond fliegen.

Ich finde es von vielen Physikern richtig scheiße das sie ihre Kollegen auslachen. Es kann sein das er vieleicht Lügt, aber wenn man es selber nicht besser Weis sollte man niemanden auslachen.

websquid

  • Gast
Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #7 am: 08. Januar 2011, 15:17:56 »
Vorweg ein Hinweis: ich hab diese Diskussion in einen eigenen Thread ausgelagert, weil das hier nichts mehr mit  der Hawking-Strahlung zu tun hat.

Sollte er es geschafft haben, die Gravitation zu kontrollieren, dann ist er wohl der egoistischste Entdecker aller Zeiten. Mag die Entdeckung auch Respekt verdienen, die Weigerung sie zu teilen rechtfertigt schärfste Kritik.

Deine Kritik an den Physikern halte ich für etwas überzogen. Es mag sein, dass es neue Theorien schwer haben, sich gegen alte durchzusetzen. Aber Leedskalnin kann man nicht als Beispiel dafür anführen, denn er hat keine Theorie zur Gravitation veröffentlicht, die man diskutieren könnte. Bloßes Geschwafel ohne erkennbaren physikalischen Hintergrund kann man einfach nur auslachen. ;)
Wenn man mit vernünftig ausgearbeiteten Theorien so umgeht ist das natürlich wieder eine andere Sache, dann darf man sich so aufregen wie du :)

mfg websquid

mardinjunge

  • Gast
Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #8 am: 08. Januar 2011, 16:46:15 »
Was würde den passieren, wenn man ein Objekt (1 Kg Metalkugel) gleichzeitig nach rechts, nach links, nach oben und nach unten Bewegen würde, müsste das Obejekt nicht in de Luft dann schweben?

Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #9 am: 08. Januar 2011, 16:54:03 »
Was würde den passieren, wenn man ein Objekt (1 Kg Metalkugel) gleichzeitig nach rechts, nach links, nach oben und nach unten Bewegen würde, müsste das Obejekt nicht in de Luft dann schweben?

entweder dehnt es sich aus - oder es zerbröselt.......
 ;)

entweder es schwebt oder es bewegt - ansonsten würde es wohl kräftig rauschen - denke die Luft würde Platz machen wollen.....

mardinjunge

  • Gast
Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #10 am: 08. Januar 2011, 18:12:16 »
Ich habs etwas undeutlich Fotmuliert.
Die Metalkugel noch in einen quadratischen Kasten tun und der Kasten sich dann nach rechts, nach links, nach oben und nach unten Bewegen.
Was würde dann mit der Kugel passieren?

p.s. hat was mit dem Thema zu tun!

Kreuzberga

  • Gast
Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #11 am: 08. Januar 2011, 18:24:25 »
Sagt mal, Leute, was ist hier eigentlich los?  :o

Das hier ist ein Astronomieforum und kein Physik-Grundlagenforum. Wenn ihr Fragen habt wie "Was passiert eigentlich, wenn ich ne Kugel in nen Kasten tue und das ganze irgendwohin bewege?", versucht's doch mal z.B. hier: http://www.physikerboard.de/

Ist nicht böse gemeint, aber wir bewegen uns hier seit ein paar Wochen immer weiter von dem eigentlichen Thema des Boards, der Astronomie, weg. Klar kann man immer irgendeinen Zusammenhang zwischen jeder beliebigen Fragestellung und der Astronomie herstellen. Trotzdem geht's dann irgendwann am eigentlichen Kernthema des Astronomiebereichs vorbei.

Gruß Kreuzberga

mardinjunge

  • Gast
Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #12 am: 08. Januar 2011, 18:51:52 »
@Kreuzberga

Das ist mir nur bewusst, nur wollte ich vorher Wissen was ihr zu das Sagt, den wenn ich einfach schreibe: Ich habe auch eine Theorie wie man die Schwerkraft beeinflussen kann und das zu ein Experiment habe, würde mir keiner glauben, wie den Herrn Edward Leedskalnin.

Ist hier den fragen nicht Erlaubt?
Und könntest du mir sagen wie ein Forum ohne Fragen funktionieren soll?


Kreuzberga

  • Gast
Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #13 am: 08. Januar 2011, 19:05:25 »
Es geht nicht darum, ob hier Fragen erlaubt sind. Natürlich sind sie das.

Ich sehe allerdings keinen Zusammenhang zwischen deiner Idee zur Beeinflussung der Schwerkraft und der Astronomie. Oder willst du die Planeten aus ihren Bahnen heben?  ;)

mardinjunge

  • Gast
Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #14 am: 08. Januar 2011, 19:54:16 »
Kontrollierbare Schwerkraft ;)  ;D
Ja sry das ich neu hier bin und nicht so viel weis wo ich was hinschreiben soll, tut mir leid das ich keine gedanken lesen kann. :-X :-X :-X :-X :-\

Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #15 am: 08. Januar 2011, 20:22:06 »
Es geht nicht darum, ob hier Fragen erlaubt sind. Natürlich sind sie das.

Ich sehe allerdings keinen Zusammenhang zwischen deiner Idee zur Beeinflussung der Schwerkraft und der Astronomie. Oder willst du die Planeten aus ihren Bahnen heben?  ;)

Nein, aber Rotation hat schon etwas mit Gravitation zu tun:
Der Lense-Thirring-Effekt (Frame-dragging-Effekt)

Aber das ist echt höhere Physik.
Gravity Probe B sollte doch genaue Ergebnisse bringen.
Siehe auch Gravity Probe Mission und Machs Prinzip

Ich erinnere mich an ein "Bild" aus einem Vortrag: 'Wenn man einen Eimer mit Wasser dreht, bildet sich durch die Zentrifugalkraft ein Wassertrichter aus. Wenn man den Eimer still stehenläßt und eine sehr große Masse darum dreht, bildet sich ebenfalls ein solcher Trichter aus, da die Raumzeit von der bewegten Masse mitgezogen wird.'
Allerdings müssen die Massen ganz schön groß sein  ;)

Nebenbei: War Gravity Probe B nicht auch das längste verschobene Raumfahrtprojekt was dann doch verwirklicht wurde (1959 geplant 2004 gestartet)? (es ging immer wieder das Geld aus...)
Naja, das Geld für die weitere Auswertung ist auch erst mal nicht vorhanden...

Und die genauesten Kugel der Welt stehen zum Verkauf  ::)

Nur Edward Leedskalnin ist sicher nicht seriös.

Gruss Wolfgang

Kreuzberga

  • Gast
Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #16 am: 09. Januar 2011, 18:32:21 »
Hallo Major Tom,

es wird hier keiner bestreiten, dass es frame-dragging (sehr wahrscheinlich) gibt. Das hat aber nichts mit alternativen Theorien zur Gravitation zu tun, schon gar nicht mit Antigravitation und erst recht nicht mit mehr als zweifelhaften Experimenten dazu. Für ernsthafte Beiträge zu neuen Erkenntissen oder Experimenten was den Lense-Thirring-Effekt angeht, haben wir einen eigenen Thread: https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=1140.0

Lasst uns wieder zu astronomischen Themen zurückkehren. Wie gesagt, wer gerne über solche Dinge diskutieren möchte, kann sich gerne ein anderen Forum suchen.

Gruß Kreuzberga

Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #17 am: 09. Januar 2011, 20:18:36 »
Hallo

mit rotierenden Massen sollte man schon die Gravitation beeinflussen können.
eine Masse die sich bewegt wird ja immer schwerer, wie sich bei beschleunigten Teilchen am cern zeigt
würde sich eine Masse mit lichtgeschwindigkeit im Kreis drehen also die Teilchen der masse sehr schnell sein sollte
die Masse immer größer werden und damit auch die Gravitation.
weis nur nicht ob man Massen auf so hohe rotation bringen kann dass dieser effekt spührbar wird. ???

LG René
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig." Nils Bohr

Homepage: http://antimaterie-stern.simplesite.com/

*

Offline Pham

  • *****
  • 1141
Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #18 am: 17. Februar 2011, 16:54:40 »
Hallo

mit rotierenden Massen sollte man schon die Gravitation beeinflussen können.
eine Masse die sich bewegt wird ja immer schwerer, wie sich bei beschleunigten Teilchen am cern zeigt
würde sich eine Masse mit lichtgeschwindigkeit im Kreis drehen also die Teilchen der masse sehr schnell sein sollte
die Masse immer größer werden und damit auch die Gravitation.
weis nur nicht ob man Massen auf so hohe rotation bringen kann dass dieser effekt spührbar wird. ???

LG René
Was Du hier beschreibst, hat allerdings nichts mit einer "alternativen Gravitationstheorie" zu tun, sondern basiert auf bereits bekannten und fast 100 Jahre alten relativistischen Effekten.
"Wenn man eine Kugel so sehr beschleunigt, das die Masse am Radius sich mit relativistischen Geschwindigkeiten bewegen" ... wie lange würde eine solche Kugel stabil bleiben, wenn es nicht gerade ein Neutronenstern ist ?

Erstaunlicherweise kommt Kritik an der vermeintlichen Halsstarrigkeit der Wissenschaftler, von Leuten, die eher weniger wissenschaftlich arbeiten und denken.
Kritisches Denken ist durchaus erlaubt und sogar gefordert. Aber das heißt auch, dass das NEUE kritisch geprüft und gewendet wird. Wenn man dann feststellt, dass das Neue bestenfalls aus wortreichen Verpackungen ohne den geringsten Inhalt besteht, darf man schon eine Augenbrau zücken.

Sehr viele etablierte Theorien haben differenzierte und sehr kritische Prüfungen bestanden. Sie haben somit eine gewisse Sattelfestigkeit erreicht.
Wenn dann also von ganz ungeprüfter Seite laut eine ganz völlig neue Theorie verkündet wird ("hab ich hier in meinem schwarzen Kästchen, aber ich sag's euch nicht wie's geht"), dann darf sich diese zumindest genau so harten Crashtests unterziehen, wie die etabliertenTtheorien bereits hinter sich haben. Meist halten solche "Theorien" noch nicht mal den ersten Fragen (Argumentationen) stand und zerfallen wie Staub im Angesicht der puren Logik.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2011, 10:35:21 von Pham »
Müssten wir allein dem gesunden Menschenverstand vertrauen, so wäre die Welt noch immer eine Scheibe.

Atlan

  • Gast
Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #19 am: 16. März 2011, 16:27:44 »
es muss ja nicht mal wissenschaftlich sein sondern nur logisch.....nichts für ungut aber wer an astrologie glaubt dem ist logik einfach fremd(vll durch das bewusst verschließen)....das ist der größte haufen sch....arlatanerie  >:(
nun aber zum thema...versuchen wir es doch mal anders an die sache dran zu gehen....sagen wir mal er hat es tatsächlich hinbekommen und die engstirnigen wissenschaftler die dogmatisch an ihre theorien glauben *husthust* wollen das nicht anerkennen...ist eine möglichkeit
allerdings fällt mir als biologe sofort folgendes argument ein:
der mann hat scheinbar mit sehr wenig energetischen aufwand (1 mann, kein kraftwerk, keine gigantischen magnete oder sonst was)...nun wenn er das geschafft hat.....warum hat kein lebewesen es auf evolutionärem wege hinbekommen das zu entwickeln? die kontrolle der schwerkraft würde ungemeine selektionsvorteile bieten...und scheinbar geht das ja energieeffizient.

sämtlicher esoterischer mist lässt sich durch das anwenden von vielen blickwinkeln systematisch aushebeln....manche wollen das einfach nicht sehen.

Re: Hat Edward Leedskalnin die Gravitation entschlüsselt?
« Antwort #20 am: 09. Oktober 2014, 15:55:45 »
Die letzten unseriösen Beiträge habe ich gelöscht und den Thread geschlossen.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)