Hi,
Am 18.1.2012 wird die ESA im ESOC eine Presseveranstaltung halten über die Ziele der ESA 2012 und darüber hinaus. Schwerpunkt wird hier die Zukunft der Bemannten Raumfahrt der ESA sein. Vorstellen wird das ganze kein geringerer als Thomas Reiter - ESA Direktor für Bemannte Raumfahrt und Missionsbetrieb.
Eine PDF mit dem Programmablauf und den Themen könnt ihr hier finden:
http://download.esa.int/esoc/TReiter-Auftakt-PK-2012-ESOC-1801_programme.pdfRaumfahrer.Net wird in Vertretung von meiner wenigkeit dort anwesen sein. Ich werde versuchen (den gegebenen technischen Umständen Vorort entsprechend) Live von dem Event zu berichten.
Ab 10:00 MEZ wird es eine Pressekonferenz von Thomas Reiter geben die auch im Internet übertragen werden soll. Wo diese übertragen werden soll liegt mir noch nicht vor sowie ich davon erfahre poste ich es hier.
Wie auch beim letzten mal gebe ich hier die Chance den Mitarbeitern, lesern und Usern von Raumcon und Raumfahrer.Net hier Fragen zu posten die ich dann Reiter oder anderen Experten vor Ort stellen werde. Ich muss leider darauf hinweisen das ich nicht garantieren kann jede Frage stellen zu können da die Interviewzeit mit den Experten Erfahrungsgemäß recht kurz gehalten sind und bitte zu entschuldigen das ich nur eine Auswahl stellen kann.
Nach dem Event wird es dann auch noch einen größeren Artikel über den Status der Bemannten Raumfahrt in der ESA im Portal von mir geben. Doch ich möchte euch als kleinen Leckerbissen hier exklusiv das Interview das ich mit Thomas Reiter letzten Herbst geführt habe präsentieren:
Viel Spaß mit dem Interview und ich hoffe ihr stellt viele Fragen.
Gruß Ian