Wiedereintritt ROSAT

  • 104 Antworten
  • 28035 Aufrufe
Re: Wiedereintritt ROSAT
« Antwort #100 am: 10. Februar 2012, 09:41:06 »
Der Autofahrer hat aber Hoffnung auf Rettung, der Flugzeuginsasse im Normalfall nicht. Das nur als OT-Einwurf.

rnlf

  • Gast
Re: Wiedereintritt ROSAT
« Antwort #101 am: 10. Februar 2012, 10:14:51 »
Gab es wirklich einen Fall, wo die Flugzeugpassagiere stundenlang wussten, sie würden sterben? Ich meine, solang das Flugzeug noch in irgendeinerweise flugfähig ist, schafft ein guter Pilot auch eine Notlandung. Und wenn es nicht mehr flugfähig ist, dann dauert's auch nur ein paar Sekunden, bis man unten ist...

Re: Wiedereintritt ROSAT
« Antwort #102 am: 10. Februar 2012, 10:23:41 »
Mehrmals schon:
In Japan hatte eine 747 die Kontrolle über ihr Leitwerk verloren und ist stundenlang gerade geflogen und am Ende gegen ein Gebirge gestürzt.

So was ähnliches gab es in den USA mit eine DC-10/MD-11, die dann beim Landeversuch nach Stunden abgestürzt ist.

Eine 747 (British Airways?) ist durch Vulkanwolken geflogen und mehrmals sind alle Triebwerke ausgefallen. Am Ende ging alles gut.

usw ...

In all den Stunden hat man viel Zeit mit dem Schlimmsten zu rechnen.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

tonthomas

  • Gast
Re: Wiedereintritt ROSAT
« Antwort #103 am: 10. Februar 2012, 10:52:58 »
Mehrmals schon:
In Japan hatte eine 747 die Kontrolle über ihr Leitwerk verloren und ist stundenlang gerade geflogen und am Ende gegen ein Gebirge gestürzt.....
In dem speziellen Fall würd´ ich nicht von "gerade geflogen" reden. Die Crew war zwar in der Lage, ein unmittelbares Abschmieren zu vermeiden, der restliche Flugweg bestand aber aus wechselndem Steigen und Sinken, und gerade aus gings auch nicht - deshalb traf man auch irgendwann den Berg Osutaka, der dann einfach im Weg war.

Gruß   Pirx


Offline Ruhri

  • *****
  • 4042
Re: Wiedereintritt ROSAT
« Antwort #104 am: 10. Februar 2012, 21:12:28 »
Eine Essenz aus den obigen Beispielen an Flugunfällen dürfte diese sein: Und wenn das Flugzeug auch noch so sehr in Not und die Todesangst unter den Passagieren noch so groß ist, so hoffen doch alle bis zuletzt auf die Piloten im Cockpit, die um jeden Preis versuchen, die Katastrophe zu vermeiden oder zumindest so weit wie möglich abzumildern. Manchmal gelingt es ihnen zum Glück auch...