Ja genau, wegen dem Video meinte ich, daß jeder Dorfsportplatz besser ausgeleuchtet werden kann, wenn der Verein es will. Man schau sich nur an, wie das Mädel die Papiere vom Tapetentisch hochhebt und ins Licht hält, um zu lesen. Naja von mir aus....................
@Bogeyman - sag doch wenigstens 40, das erschreckt mich sonst zusehr
Aber im Ernst, darum gehts mir doch garnicht. Ich denke nur, irgendwann wird es nicht mehr möglich (und auch unpraktisch) sein, alles für eine lange Mission nötige Wissen in einen oder wenige durchtrainierte Kerle hineinzutrichtern. Und so viele Leute die zufällig über 50 noch hart trainierbar sind, gibts ja nun auch nicht. Bitte keine Liste von Vorzeigeexemplaren jetzt.
Eine Marsmission mit z.B. nur 6 Leuten, die hunderte Experimente und die "normale" Arbeit durchführen müssen aus den unterschiedlichsten Gründen, halte ich für nicht durchführbar. D.h. man muß viele Leute nach elend langer Zeit der Schwerelosigkeit und noch keineswegs (auch in 20 Jahren nicht) gelösten Gesunderhaltungsproblemen wieder heil runterbringen. Da ist es schon ganz gut, daß Elon ein bissel vorarbeitet. Oder zumindest sich 'nen Kopp drum macht...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PS: Gibts eigentlich einen Thread, der sich mit rein gesundheitlichen/gesunderhaltenden Themen befaßt ? Ist ja so umfangreich hier, hab nix gesehen.......