Hallo Uwe,
aber das Foto von mir musst Du ja irgendwoher haben ...
Es zeigt übrigens den
ET-121, der nach der Columbia-Katastrophe
STS-107 (2003) bei der folgenden
STS-114 (2005) verwendet wurde.
Übrigens, von welcher Mission ist denn Dein Foto, von der
STS-61A, B oder
C?
Und schon daran siehst Du, dass es besser und vor allem sicherer ist, wenn man beim Anlegen seiner eigenen Archive nicht nur die Fotos abspeichert nach dem Motto, besser man hat, als man hätte.
Das habe ich anfangs auch nicht anders gemacht, aber mittlerweile habe ich mir angewöhnt, zusätzlich zum Foto auch immer die URL und die jeweilige Mission zu vermerken, was den späteren Quellennachweis beim Posten und vor allem den eigenen Überblick kolossal erleichtert.
Und wenn man das konsequent beherzigt, kann eigentlich fast nichts schiefgehen, und von tollen Fotos, die in einem Thread wie das Salz in der Suppe nicht fehlen sollten, will ich im stillen Kämmerlein nicht nur selber profitieren, sondern alle daran teilhaben lassen, die sich evtl. für einen Nachbau interessieren.
Das wiederum mögen manche Vertreter der Zunft aber auch total anders sehen und handhaben, es gibt halt immer solche und solche ...
Und dieses Prozedere mit dem Quellennachweis ist um so wichtiger, wenn man sich in seinem Projekt auf eine bestimmte Mission festgelegt hat, weil dadurch die Spreu des Referenzmaterials schnell vom Weizen getrennt wird, was ich ja in meinem Thread gerade wieder mit der
Access Door des
ET-Intertanks erlebt habe.
P.S.: Damit will ich jetzt hier nicht den Moralapostel oder Oberlehrer spielen, sondern Dir nur etwas helfen.