Grüße,
bin schon länger interessiert mit allgemein Kosmos und so aber hatte
bisher noch nicht die möhlichkeit mich an sowas hier zu befassen.
Undzwar habe ich eine Frage, da ich gerne in den Abend-Himmel schaue
und mir dort einige Stunden die Sterne angucke (dies ich jetzt seit ca.4-5 jahren machen)
und auch andere Sachen z.b. Bücher, Teleskope, Raumfahrt, Blackhole, Dimensionen ect.. zutun habe.Die Frage ist (ich versuch mal sogut wie möglich zu erklären) ich seheimmer einen Großen leuchtetenen Stern am Himmel (ja gibs viele..) aber der ist für mich besonders aufällig, da er rundumdieuhr am Schimmern ist also, rot-blau-gelb... weiteres.. am Blinzeln ist.
Ich kann jetzt nicht direkt sage wo er liegt aber kann soviel sagen (eventuell kann euch dies diese position beschreibbar machen), wenn ich Abends aus dem Fenster schaue dann sehe ich Links oben den "Kleinen Wagen" weiter Rechts meißt immer am Horizont aber nie über mir ist der Stern. Desweiteren Scheint bei mir im Zimmer nie die Sonne, daher kann man vll entnehmen in welcher Richtung er liegt.Ich habe selbts nicht die Sachen dafür welche Himmelsrichtung ist.
Auf jeden fall ist der Stern immer am Leuchten, dass sehr aufällig ist.Er liegt (sorry ich sage von mein Fenster halt aus Nordöstlich ca. vom Kleinen Wagen ist weiß nich welche Himmelsrichtung das richtig ist.
Ich würde gerne Wissen was das für ein Stern ist und warum er so extrem mehr leuchtet als andere Sterne die ich Abends sehe.Ich hoffe ihr könnt verstehen wo er liegt mit meinen Rätsel da, sorry.
mfg
Drowning