Nasa-Schiff hat sich verfahren und zerlegt ne Brücke

• 5 Antworten
  • 1819 Aufrufe

Kami

• Gast
Nasa-Schiff hat sich verfahren und zerlegt ne Brücke
« am: 29. Januar 2012, 11:34:59 »
Kaum gehts nicht mehr nach oben mit dem Shuttle verfahren sich schon die Frachter mit den NASA-Teilen an Bord ;)

Ein Frachtschiff auf Abwegen hat in den USA ein riesiges Loch in eine befahrene Strassenbrücke gerissen. Das mit Raketenteilen für die Raumfahrtbehörde Nasa beladene Boot donnerte mit voller Wucht gegen die sogenannte Eggner's Ferry Bridge im Bundesstaat Kentucky.

im Link gibts auch einige Bilder der Brücke, eins mache ich mal davon hier rein

Bild vom Admin aus rechtlichen Gründen entfernt, siehe obiger Link (pikarl)

Die Kommentare dort sind auch lesenswert  ;D
« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 15:30:04 von pikarl »

Re: Nasa-Schiff hat sich verfahren und zerlegt ne Brücke
« Antwort #2 am: 29. Januar 2012, 16:51:07 »
Früher waren die Kapitäne auf der Brücke - heute sind sogar Brücken dort anzutreffen.....

*

Offline ZiLi

• 505
    • Papiermodell Cosmos 3M
« Antwort #3 am: 29. Januar 2012, 17:35:50 »
Wer diese Brücke übrigens in Google-Earth sucht (soll ja vorkommen): 88.1205W,36.7725N

Der Käpt'n ist halt 'nur' unter dem falschen Bogen durch - zwei weiter links (da wo ich meinen Koordinatenpunkt gesetzt hab) hätts gepasst. Aber die wollten ja eh eine neue Brücke bauen - jetzt muss es halt etwas schneller gehen. Siehe auch die Wikipedia-Seite zur Eggner Ferry Bridge, wo auch die Kollision schon drinsteht...

-ZiLi-

pulsar

• Gast
« Antwort #4 am: 29. Januar 2012, 19:39:28 »
Es war doch kein "Nasa-Schiff".

*

Offline ZiLi

• 505
    • Papiermodell Cosmos 3M
« Antwort #5 am: 29. Januar 2012, 19:58:46 »
Es war doch kein "Nasa-Schiff".
Na und? Das Schiff transportierte Raketenteile für ULA, mit dem geplanten Ziel Canaveral, die für den Start eines US Milsats geplant waren. Und auch ein Milsat ist zumindest raumfahrtrelevant - selbst wenns nicht für die NASA war. Aber es stimmt deshalb schon, dass der passendere Platz für diese News der ULA-Thread wäre...

-ZiLi-