[size=14]Zitat: Geldgier ist die Heimat aller Übel. [ch8211] Diogenes von Sinope[/size]1 Milliarde = 1.000.000.000Die zehn reichsten Menschen der Erde.Gates, Bill:
Platz 1 der Forbesliste mit
50 Mrd. $, Gründer von Microsoft
Buffett, Warren:
Platz 2 mit 42 Mrd. $, Unternehmer & Investor
Slim Helu, Carlos:
Platz 3 der Forbes-Liste mit 30 Mrd. $, Unternehmer, Telekommunikation
Kamprad, Ingvar:
Platz 4 mit 28 Mrd. $, Wohnst du noch oder lebst Du schon? Gründer von Ikea.
Mittal, Lakshmi:
Platz 5 mit 23,5 Mrd. $, Stahlmagnat aus Indien
Allen (Microsoft), Paul:
Platz 6 mit 22 Mrd. $, Unternehmer, Microsoft-Mitbegründer
Arnault, Bernard:
Platz 7 mit 21,5 Mrd. $, französischer Unternehmer und Milliardär
Alwaleed, Alsaud:
Platz 8 der Forbes-Liste mit 20 Mrd. $, Investor aus 1001 Nacht
Thomson, Kenneth:
Platz 9 mit 20 Mrd. $, Medien-Unternehmer & Kunstsammler
Ka-shing, Li:
Platz 10 der Forbesliste mit 18,8 Mrd. $, Es gibt nichts, wo Li nicht seine Finger im Spiel hat.
Die zehn reichsten Deutschen.Albrecht (
ALDI), Karl:
Platz 13 der Forbes-Liste mit
17 Mrd. $, Unternehmer Lebensmittelindustrie
Albrecht (ALDI), Theo:
Platz 22 mit 15,2 Mrd. $, Unternehmer Lebensmittelindustrie
Merckle, Adolf:
Platz 36 mit 11,5 Mrd. $, Jurist und Unternehmer, Pharmazie (Ratiopharm)
Otto, Michael:
Platz 42 mit 10,4 Mrd. $, mit Familie, Vorstandsvorsitzender des Otto-Versands
Klatten, Susanne:
Platz 60 mit 8,1 Mrd. $, BMW und Altana
Oetker, August:
Platz 61 mit 8,0 Mrd. $, Unternehmer Lebensmittel, Getränke, Banken, Hotels
Wuerth, Reinhold:
Platz 65 mit 7,5 Mrd. $, deutscher Unternehmer
Von Finck, August:
Platz 74 mit 7 Mrd. $, deutscher Bankier
Schaeffler, Maria-Elisabeth:
Platz 79 der Forbesliste mit 6,8 Mrd. $, mit Familie, Welzlager Schaeffler AG (Kugellager)
Quandt, Stefan:
Platz 82 mit 6,6 Mrd. $, Unternehmer (BMW, Delton AG)
Das soziale " Gefälle "Parameter: 8 Stunden Arbeitszeit pro Tag - 230 Arbeitstage pro Jahr.Ein amerikanischer Medienmanager, der Namen ist mir leider entfallen, verdient unvorstellbare 800.000 $ am Tag. Es ist schier unglaublich, aber ich habe diese Summe absolut richtig verstanden.
Deutsche Bank Chef Ackermann - 11.000.000 [ch8364] im Jahr = 47826 [ch8364] am Tag = 5978 [ch8364] pro Stunde.
Ein Toilettengang von angenommenen 5 Minuten wird Herrn Ackermann mit etwa 498 [ch8364] vergütet. Dafür arbeitet eine Altenpflegerin oder eine Verkäuferin einen halben Monat in Vollzeit.Bundeskanzlerin Merkel - 620 [ch8364] am Tag. Finde ich total unterbezahlt für diesen verantwortungsvollen Posten.
Dipl. Ingenieur in der Industrie - 180 [ch8364] am Tag.
Feinmechaniker in der Industrie - 100 [ch8364] am Tag.
Friseurin in Ostdeutschland - 48 [ch8364] am Tag. Finde ich für deutsche Verhältnisse glatte Ausbeuterei.
Sogenannter Hartz IV Empfänger - 345 [ch8364] im Monat plus Miete und Heizung. Davon sind 4,45 [ch8364] Essensgeld pro Tag von den verantwortlichen Staatsdienern vorgesehen. Diabetiker etc. bekommen einen Extra-Betrag hinzu. Persönliches Schicksal: Sein Arbeitgeber ging Pleite. Bereits 35 Jahre in seinem Leben gearbeitet und Arbeitslosenversicherung einbezahlt.
Obdachloser, ein paar Euro am Tag. Besitz ein altes Fahrrad, zwei Plastiktüten mit Utensilien, Schlafsack und die Kleidung am eigenen Leib.
Fernost, Afrika und andere LänderMännlicher Näher in einer indonesischen Textil-Fabrik - 0,11 [ch8364] Stundenlohn.
Namenloser Dorfbewohner in Afrika. Eigenversorger. Besitz, 4 Ziegen, etwas Land eine primitive Unterkunft. Familie: Frau und 6 Kinder. Zukunftsperspektiven: Keine, lebt von der Hand in den Mund.
Straßenkinder in Brasilien: Leben von Diebstahl um zu überleben, schnüffeln Lösungsmittel. Besitz: Ein großer Karton am Straßenrand zum schlafen.
Quelle: Food News/CH
Quelle: ZDF
Bilder sagen mehr als tausend Worte.Aufreger der Woche.
Pop Star Madonna spendete in Malawi 3 Millionen Dollar für ärmste Kinder. Das ist eigentlich eine tolle Sache, nur hat sie quasi als Gegenleistung so im vorbeigehen gleich ein Souvenir mit nach Hause genommen. Nein, kein ausgestopftes Tier, dass auf der Roten Liste steht, sondern ein kleines afrikanisches Kind. Nach den Gesetzen des Landes müssen sich Adoptiveltern mindestens 18 Monate im Land aufhalten, bevor eine rechtlich korrekte Adoption erfolgen darf. Doch in Madonnas Fall wurde das einfach ignoriert. Zwar wurde nach weltweiten Kritiken an den Verantwortlichen noch eine weitere Überprüfung vorgenommen, jedoch ohne neues Ergebnis. Mittlerweile ist der kleine Junge bereits in England. Hier wird es ihm natürlich sehr, sehr gut ergehen, dass ich ihm auch von ganzen Herzen gönne. Aber er sitzt jetzt im goldenen Käfig. Er hat bereites einen Leibwächter und im Kinderzimmer steht ein Schaukelpferd im wert von 7500 [ch8364]. Wahrscheinlich könnte seine Familie davon 20 Jahre lang gut Leben, ohne Hunger und Zukunftsängste. Das ist doch nicht mehr normal, die Superreichen kaufen sich jetzt schon Kinder, wie wir Frühstücksbrötchen. Wenn ich jetzt mal ganz zynisch wäre, könnte ich die Vermutung in den Raum stellen, vielleicht passt der kleine afrikanische Junge gut zu Madonnas neuer, schwarzer Polstergarnitur.
Viele Grüße sendet Konrad.