Suche nach Auswertungen und Ereignissen von SETI

• 16 Antworten
  • 6038 Aufrufe

reinsch

• Gast
Suche nach Auswertungen und Ereignissen von SETI
« am: 09. November 2005, 15:47:46 »
Hallo Leute,
ich bin recht neu im Netz, und suche nach Auswertungen über Ereignisse des SETI- Projektes. Ist man der Meinung man hätte schon "etwas" gefunden? Hat man Anomalien entdeckt?
Über einen guten Link würde ich mich freuen.

*

Offline Volker

• 1059
    • Webseite
Re: Suche nach Auswertungen und Ereignissen von SE
« Antwort #1 am: 09. November 2005, 17:50:07 »
Bis jetzt hat SETI noch nichts gefunden. Eine serioese Seite dazu findest Du unter
http://setiathome.berkeley.edu
Forschung aktuell: Das Neueste aus Wissenschaft und Forschung

*

Offline EM

• 165
« Antwort #2 am: 09. November 2005, 20:30:05 »
Hallo
Interessant ist auch www.setigermany.de.

Minshara

• Gast
« Antwort #3 am: 11. November 2005, 15:09:03 »
Gut, dass das Thema hier mal angesprochen wird...

Bitte nicht böse sein, aber ich bin über die SETI GERMANY WEBSITE echt enttäuscht.  >:(
Ich finde dieses Thema wirklich hochinteressant, da jeder an dem Projekt teilnehmen kann. Allerdings konnte ich im deutschen Internet keine einzige brauchbare Information darüber finden.
Die Artikel dieser Website lassen sich nicht downloaden, damit man sich die Sache mal ruhig durchlesen könnte. Und es wird sowieso nur für Fachidioten erklärt; ein Normalsterblicher, der sich darüber nur mal informieren will, rafft davon überhaupt nichts. Und das Forum ist ein absoluter Witz, denn da wird nur rumgealbert!  :P
Echt enttäuschend!

Wirklich schade, dass man eine so spannende Sache so wenig ernst nimmt!  :'(

....meint
Minshara  ;)

« Antwort #4 am: 11. November 2005, 16:05:17 »
Ok, ich kann da die seite http://www.boinc.de empfehlen. Da wird zwar nicht nur auf SETI@Home eingegangen, aber ihr bekommt gute Informationen über SETI@Home, wenn ihr auf "Projekte" --> SETI@Home klickt.