Theoretisch ist erstmal alles möglich. Die Frage ist, was spricht praktisch dagegen und welche Kosten verursacht so etwas.
Alter: Die Kernmodule der ISS sind über 23 Jahre im All. Es gibt Risse in wichtigen Strukturen. Wie lange sollte die ISS beim Mond bleiben? Wie verhält sie sich, wenn sie noch stärker altert?
Treibstoff: Wie viel Treibstoff würde es kosten? Wo kommt dieser her, wo kann er gelagert werden? Welche Triebwerke bräuchte die ISS für den Flug und wo kommen diese her?
Astronauten: Wie kommen dann Astronauten hin und zurück? Wie kommen sie in Notsituationen zurück? Das Konzept der ISS mit Sojus und Dragon ist nicht für den Mond ausgelegt. Was kostet es, neuere und größere Raumschiffe dafür zu bauen?
Strahlungsschutz: Die ISS ist für den LEO gebaut. Wie verhält sich die Strahlung am Mond? Wie kann man die ISS dafür umbauen?
Thermalmanagement: Die ISS für einen 90 Minuten-Tag gebaut. Alle 90 Minuten einmal um die Erde. Der Tag-Nacht-Wechsel findet alle 45 Minuten statt. 45 Minuten Hitze und 45 Minuten kälte. Was passiert, wenn sich das ändert? Muss die ISS dafür umgebaut werden?
Meteoritenschutz: Muss dieser beim Mond anders sein? Wie kann die ISS nachträglich umgebaut werden?
Müllentstehung: Auf der Erde lässt man den Müll verglühen. Das geht auf dem Mond nicht. Was macht man auf dem Mond mit dem Müll der entsteht?
Nutzen: Welchen Nutzen hat die ISS beim Mond? Gebaut wurde sie für die Forschung mit viel mehr Personal. Genutzt auf der Erde wird die ISS eher mit wenig Personal. Was könnte man auf dem Mond für einen zusätzlichen Nutzen haben?
Nutzungswegfall: Die ISS wird (vermutlich) als Beginn für eine neue Raumstation von Axiom genutzt. Wie würde Axiom ohne die ISS seine Raumstation alleinig aufbauen können?
Landung: Die ISS ist nicht landefähig. Sie ist zu groß, zu schwer, zu Fragil, hat keine Triebwerke und keine Tanks für Treibstoff.
Vermutung: Ich vermute, in fast allen Punkten würde eine neue Raumstation, optimiert auf den Mond, technisch besser und kostentechnisch effizienter sein.